Dorfplatz Horbach: Brunnen vor Vollendung

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Verkehrsverein Horbach hat anlässlich der Verlängerung des Prädikates - staatlich-anerkannter Erholungsort - tief in sein Portemonnaie gegriffen.

Anzeige


Der seit ca. 30 Jahren auf dem Dorfplatz in Horbach plätschernde Brunnen wird gerade erneuert und bekommt eine neue Anpflanzung. Alte Betonpflanzkübel wurden entfernt, überdimensionale Bäume durch Neuanpflanzungen ersetzt und der vierarmige Kandelaber hat einen neuen Standort bekommen.

Darüber hinaus konnte der Vorsitzende des Verkehrsvereins, Bernd Geist, die Gemeinde Freigericht überzeugen, dass ein stationärer Weihnachtsbaum die jährlich anfallenden Kosten für die Beschaffung. das Aufstellen und Entfernen eines Weihnachtsbaumes in Zukunft wegfällt. Dies konnte die Gemeinde Freigericht überzeugen, so dass die Kosten für die Beschaffung einer Nordmann-Tanne von der Gemeinde übernommen wird. Der Ortsbeirat Horbach übernimmt wie in den vergangenen Jahren das Schmücken.

Wenn als drittes Standbein eine neue Sitzgruppe auf dem Dorfplatz erstellt werden kann, wofür eine Horbacher Initiativgruppe bereits ihr Wohlwollen signalisiert hat, kann der Erholungsort Horbach eine weitere Lücke zum Wohle seiner Bürger und der Erholungssuchenden schließen. Die Mitglieder des Verkehrsvereins sind stolz, dass mit dem vor Jahren gebauten Glockenturm auf dem Horbacher Friedhof, der wunderbaren Kneippanlage und nun mit dem Umbau und der Neugestaltung des Brunnens am Dorfplatz, der staatlich-anerkannte Erholungsort Horbach weiter aufgewertet wird.

„Wenn der Horbacher Ortsbeirat in der Vorweihnachtszeit den Baum den angeschafften Lichtern versieht, sollte eine kleine Einweihung der Anlage stattfinden“ so Vorstandsmitglied Anne Blobner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2