Wer wird König von Freigericht?

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wer wird König von Freigericht?" Um diese entscheidende Frage geht es beim großen Finale der 34. Horbacher Kerb.



Zu seiner Kerbmontagsshow hat Moderator Daniel Baumann vier Kandidaten herausgefordert.  Um die Krone kämpfen für den Ortsteil Somborn Pfarrer Holger Siebert, für Bernbach Fußballtrainer Daniel Wohlfahrt, für Altenmittlau Bürgermeister Joachim Lucas und für Neuses der Chef der »Ackergiganten«, Thomas Grüb. Daniel Baumann selbst steigt für Horbach in den Ring. Der spannende Wettkampf ist Bestandteil einer mehrstündigen Show mit Tanz- und Gesangsauftritten, unter anderem wird die legendäre Schoppengarde Löschenrod mit ihrem neuen Programm erwartet. Die Kerbshow "König von Freigericht" ist bei freiem Eintritt ab 20.30Uhr zu erleben.

Am Freitag, 4, September, beginnt im  Festzelt im Horbacher Nässlichgrund die viertägige Horbacher Kerb. Die beiden ersten Abende mit der Münchner Zwietracht, den Fischbörner Buben und DJ Ewald sind seit Monaten ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben. Im jüngst erschienen Kerbheft schreibt der Chef des Kerbteams, Stefan Bohländer, in seinem Grußwort: »Man liest ab und an, dass Konzerte großer Künstler innerhalb weniger Tage ausverkauft sind. Bei uns ist der freie Kartenverkauf mittlerweile keine Sache von Tagen mehr, sondern von wenigen Stunden.« Dies sei eine »unglaubliche Erfolgsgeschichte« und vor allem »eine Bestätigung für die Musiker«, die alle Jahre zu begeistern wüssten.

Alle Freigerichte Kerbfreunde werden vom Veranstalter gebeten, den Shuttle-Service zu nutzen. Zwei Busse fahren alle Freigerichter Ortsteile an, der Fahrplan findet sich auf der Kerb-Homepage (www.horbacher-kerb.de). Ab Sonntag heißt es dann "Eintritt frei". Ab 11 Uhr ist Frühschoppen. Nach dem Mittagessen setzt sich um 13.30 Uhr der Kerbumzug in Bewegung. Der Kerbbaum wird aufgestellt, Ortsvorsteher Peter Langstrof übernimmt den Bieranstich. Ab 15 Uhr unterhält der Musikverein Germania Horbach. Um 17 Uhr stehen zum fünften Mal in Horbach Harry Colorado, die Rexis und das Polyester Orchester aus Göttingen auf der Bühne. Ihre Schlagerparty im Stil der 70er-Jahre-Hitparade ist ein besonderer Spaß. Am Abend sorgt DJ Ewald für den Ausklang.

Am Kerbmontag wird ab 11 Uhr das Meterbier zu Billigpreisen verzapft. Um 12 Uhr gibt es die Horbacher Geister-Erbsensuppe. Am Nachmittag verschönern die Fischbörner Buben die Wartezeit auf die Kerbshow.

Foto: Kämpfen um den Titel »König von Freigericht«: (von links) Pfarrer Holger Siebert (Somborn), Ackergigant Thomas Grüb (Neuses), Moderator Daniel Baumann (Horbach), Fußballtrainer Daniel Wohlfahrt (Bernbach) und Bürgermeister Joachim Lucas (Altenmittlau). Foto: Dietmar Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2