1. Mai an der „Dicken Tanne“

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im diesem Jahr wird die „Dicke Tanne“ wieder zum beliebten 1. Mai-Treffpunkt.

Anzeige


Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Freigericht e.V. lädt dazu ab 10:00 Uhr ein. Familien mit Kindern, Singles, Rentner, Radler, Hundeliebhaber, Naturschützer – an der „Dicken Tanne“ treffen sich einfach alle, die sich im Freigerichter Gemeindewald wohl fühlen und Natur mit Unterhaltung verbinden wollen. So kommt man bei hausgemachter Erbsensuppe, einem Grillwürsten oder belegten Brötchen sowie einem kühlen Bier oder einer spritzigen Apfelsaftschorle mit anderen schnell ins Gespräch. Am frühen Nachmittag lässt es sich bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Stückchen Torte so richtig schön schlemmen. Aber aufgepasst, bei gutem Wetter sind die „süßen Sachen“ meist schnell verzehrt.

Die Einnahmen derartiger Veranstaltungen fließen anschließend wieder in naturschutznahe Projekte. Außerdem werden davon das Vereinsheim und -gelände, der Waldlehrgarten und Waldlehrpfad sowie die Nistkästen erhalten. Auch der Nachwuchs kommt an der „Dicken Tanne“ nicht zu kurz. Ein einladender Abenteuerspielplatz erwartet die Kleinen und die auch etwas Größeren mit begehbarer Holzeisenbahn, Seilbahn, Wippe, Rutsche, Kletterturm, Torwand, Schaukel und Tipi. Und natürlich ist auch ausreichend Platz für das freie Spielen und Entdecken gegeben.

Über Wanderwege wie zum Beispiel den Spessartbogen lässt sich die „Dicke Tanne“ von Somborn, Hof Trages, Rodenbach und Hasselroth einfach erreichen – auch mit Kinderwagen. „Echte“ Wagen bleiben aber bitte außen vor – zum Wohl der Natur. Nicht nur am 1. Mai öffnet das Vereinsheim seine Pforten: Immer dienstags und donnerstags ab 13:30 Uhr werden Getränke angeboten, und sonntags ebenfalls ab 13:30 Uhr gibt es Kaffee & Kuchen.

Infos rund um den Verein und eine Karte, wie man zur „Dicken Tanne“ gelangt, sind auf www.sdw-freigericht.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2