Hof Trages: Neubau von Eigentumswohnungen geplant

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Gelände von Hof Trages zwischen Freigericht und Rodenbach sollen zwölf hochwertige Eigentumswohnungen entstehen.

Anzeige


tragesremiseDas Immobilienbüro „Zipf Immobilien“ aus Gelnhausen erstellt derzeit die Exposés für die Wohneinheiten, die zwischen Schloss und Golfplatzgelände gebaut werden sollen. Baubeginn und Fertigstellung ist für 2015 geplant, zunächst müssen allerdings Käufer für die Objekte in dem zweigeschossigen Gebäude gefunden werden.

Grundlage der Neubauten soll die Remise auf Hof Trages werden, die Materialen des denkmalgeschützten ehemaligen Wirtschaftsgebäudes werden in die neuen Wohnungen eingebunden. Laut Immobilienmaklerin Sabine Zipf finden die Arbeiten in Absprache mit der Denkmalschutzbehörde statt, so dass anschließend zwölf denkmalgeschützte Neubau-Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Remise entstehen, die dank hoher Abschreibungsmöglichkeiten auch steuerliche Vorteile bringen sollen.

In den Wohnungen werden laut Ausschreibung die alten Materialien der Remise an verschiedenen Stellen wiederzufinden sein. So sei geplant, die alten Bruch- und Ziegelwände sowie auch das Fachwerk größtenteils zu erhalten. „Grundsätzlich dürfen sie aber von einer massiven Bauweise in Kalksandstein mit entsprechender Dämmung ausgehen“, wird den Interessenten angekündigt.

Gebaut werden sollen 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 63 und 161 Quadratmetern. Die Wohnungen im Erdgeschoss sollen über eine Terrasse und einen eigenen Gartenteil mit Sondernutzungsrecht verfügen, für die Wohnungen im 1. Obergeschoss ist ein „großzügiger Balkon“ geplant. „Alle Wohnungen genießen einen herrlichen Blick auf das Hofgut und den Golfplatz“, heißt es zudem in der Ausschreibung. Als Bauträger fungiert das Unternehmen „Schneider & Blum“ aus Zwickau mit ihrer Schwestergesellschaft „Bernhard Bauträger GmbH“ in Niederdorfelden.

Die kleinsten Wohnungen mit zirka 63 Quadratmetern werden für 230.000 Euro angeboten. Im Erdgeschoss sollen aber auch Wohnungen mit knapp 100 und 160 Quadratmetern entstehen, die für 355.000 Euro und 580.000 Euro auf den entsprechenden Immobilienseiten im Internet angeboten werden. Damit auch die Golferinnen und Golfer auf Hof Trages wissen, das von der derzeit noch zugewachsenen Remise bald ein direkter Blick auf Bahn 9 des Golfplatzes möglich sein wird, weist zudem ein großes Schild am geplanten Standort auf das Bauvorhaben hin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2