Großfeuer in Freigericht: Fenster geschlossen halten

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großfeuer in Freigericht: Über 100 Heuballen sind heute Abend in Flammen aufgegangen. Die Bürger in Freigericht wurden aufgefordert, heute Nacht die Fenster geschlossen zu halten. 

Anzeige


freigeheuballenfreigeheuballen1freigeheuballen2freigeheuballen3freigeheuballen4Die Heuballen waren am Ortseingang aus Richtung Bernbach kommend (Weidweg) aufgebaut. Die Feuerwehr hat inzwischen alles unter Kontrolle, allerdings wird der Einsatz noch einige Zeit dauern. Die Warnmeldung gilt zunächst bis Donnerstag, 6 Uhr. Eine weitere Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht.

Aktualisierung:

Mehr als 100 Strohballen sind am Mittwochabend in der Feldgemarkung Weidweg in Brand geraten. Gegen 21.45 Uhr hatte die Rettungsleitstelle Main-Kinzig die Polizei von dem Feuer in Kenntnis gesetzt. Aufgrund der Rauchentwicklung und der Geruchsbelästigung wurden bis in den frühen Donnerstagmorgen Rundfunkwarnmeldungen durchgegeben. Den Anwohnern der umliegenden Gemeinden wurde empfohlen, ihre Fenster geschlossen zu halten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Sie musste jedoch die Strohballen kontrolliert herunterbrennen lassen. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (06051 827-0).

Fotos (nachts): Matthias Kun


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2