Frauenpower für das neue U3-Haus in Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Erste Beigeordnete Günther Thyriot begrüßte am 09.10.2014 in Vertretung für Bürgermeister Joachim Lucas die Neueinstellungen zum Oktober 2014 im Rathaus Freigericht.

Anzeige


Zusammen mit der Personalstellenleiterin Frau Diana Schöpf bemerkte er, noch nie so einer großen Einstellungsrunde beigewohnt zu haben. Grund für den erheblichen Personalzuwachs ist das neue U3 Haus, welches sich derzeit noch im Bau befindet. Die neue Betreuungseinrichtung soll noch in diesem Jahr die Tore öffnen. Bis die zukünftige Wirkungsstätte des neuen Personals fertig ist, wird eine Notgruppe in der ehemaligen Gaststätte der Freigericht-Halle eingerichtet. Die Erzieherinnen werden ab 13.10.2014 ihre Arbeit aufnehmen und dort zunächst eine Gruppe U3-Kinder betreuen. Für das neue U3 Haus sind bis zu 36 Kinderbetreuungsplätze geplant.

Im einzelnen wurden für das U3 Haus in der Kita „Schatzkiste“ Frau Daniela Geist, Frau Barbara Kögler, Frau Stefanie Senzel und Frau Ute Werner neu eingestellt. Frau Juliane Wielk wird das Team ab Eröffnung ergänzen, sie arbeitet bereits seit Mai bei uns. Ebenfalls in der „Schatzkiste“ wurden als neue Erzieherin Frau Corina Wahl sowie die Praktikantinnen für Sozialassistenz Frau Anna Lena Ochs und Celine Seikel eingestellt. Das Team der Kita „Zwergenland“ bereichern ab sofort Frau Melanie Ketterer als Anerkennungspraktikantin und Frau Stefanie Reifenschneider als neue Bundesfreiwilligendienstleistende. Im Kita „Am Nussbaum“  sind Frau Anke Guldan als Erzieherin und Frau Doreen Kürschner als Praktikantinnen für Sozialassistenz tätig.

Im Bauamt der Gemeindeverwaltung wird Frau Dorina Reichling als Elternzeitvertretung das Team bereichern und den Bauamtsleiter Bernd Dassinger tatkräftig unterstützten. Nach der Begrüßung der Neueinstellungen klärte die Personalstellenleiterin Frau Diana Schöpf die Anwesenden über ihre Rechte und Pflichten auf und wünscht gutes Gelingen für die neuen Aufgaben. Diesen guten Wünschen schlossen sich die Führungskräfte der Kindertagsstätten, der Verwaltung sowie der Personalrat an.

Foto: Die Neueinstellungen zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Günther Thyriot und die Führungskräften aus Kindertagesstätten sowie Verwaltung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2