Ferienspiele 2015: Gemeinde sucht noch Betreuer

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ferienspiele und Logo, das sind die Angebote des Jugendreferats der Gemeinde Freigericht für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren.



An insgesamt vier Standorten tummeln sich dann etwa 160 Kinder und können dort an verschiedenen Aktionen wie Workshops, Sport- und Spielangebote, Ausflüge oder Übernachtungen teilnehmen. Eine solch große Veranstaltung will natürlich gut vorbereitet und begleitet sein. Daher arbeitet Jugendreferentin Smone Pletka mit einer Gruppe junger Menschen verschiedenen Alters im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Maßnahme. Als Helfer ab 15 Jahren oder als Betreuer ab 18 Jahren können sich Interessierte dabei engagieren.

Auch 2015 werden die Veranstaltungen Ferienspiele und Logo wieder fester Bestandteil der Sommerferien Freigerichter Schüler sein. In der Zeit von 25. bis 29. August und 31. August bis 05. September geht es dann wieder rund. Dafür, sowie für die inhaltliche Vorbereitung des Angebots, sucht das Jugendreferat noch junge Erwachsene, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit oder eine fachspezifische Ausbildung wären wünschenswert, sind aber nicht unbedingt erforderlich. Neugierig geworden? Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sowie den Inhalten der Betreuertätigkeit gibt es im Jugendreferat der Gemeinde Freigericht unter Telefon 06055 916-160 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2