Freigerichter Kids im Explora-Museum Frankfurt

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich sollte es im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KulTour am Samstag“ ins Stadtwaldhaus nach Frankfurt gehen, leider machte den Freigerichter Kids das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige


Starke Regenfälle, Hagel und Gewitter waren für das Stadtgebiet Frankfurt am vergangenen Samstag, den 27. Juni vorhergesagt und daher entschied Jugendreferentin Simone Pletka gemeinsam mit den Teilnehmern und der ehrenamtlichen Betreuerin Saskia Warburg, dass der „Plan B“ umgesetzt wird – der Ausflug ging somit in das Explora – Museum nach Frankfurt. Und so machten sich die Teilnehmer und ihre Betreuer mit dem Bus, dem Zug und der U-Bahn auf den Weg.

Das Explora – Museum bietet auf drei Stockwerken eine Vielzahl holografischen Photographien, 3D – Bildern, Denksportaufgaben und optischen Täuschungen – hier war für jedes Auge und jedes Gehirn eine Menge Verwirrung dabei. Als die Gruppe das Museum verließ, zeigte sich das Wetter sogar für eine Stunde von seiner schönen Seite und die Kinder konnten bei herrlichem Sonnenschein den Spielplatz auf dem Areal vor dem Explora-Museum ausgiebig nutzen. Rechtzeitig vor dem nächsten starken Regenguss erwischte die Gruppe die U-Bahn zurück zum Hauptbahnhof, wo in einem bekannten Schnellrestaurant ausgiebig gespeist wurde. Nachdem alle gesättigt waren, ging es dann zurück Richtung Freigericht, zurück in heimatlichen Gefilden wurden die Teilnehmer von herrlichem Wetter und Sonnenschein begrüßt.

Auch wenn der Ausflug nicht so ganz wie geplant lief, es war für Teilnehmer und Betreuer alles in allem doch ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Erfahrungen. Der nächste Ausflug im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KulTour am Samstag“ des Jugendreferats der Gemeinde Freigericht geht übrigens am 26. September ins Kindermuseum, Anmeldungen gibt es im Rathaus oder auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de. Informationen zu den Angeboten des Jugendreferats gibt es unter Telefon 06055 916-160 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Freigerichter Kids erkunden die 3. Dimension.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2