Bis Sommer 2015 entstehen in Meerholz 20 neue Bauplätze

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Bruchweg in Meerholz sind in vollem Gange.

Anzeige


meerholzplaetzemeerholzplaetze1Davon haben sich Bürgermeister Thorsten Stolz, Ortsvorsteher Herbert Böhmer, Mitglieder des Ortsbeirates, des Magistrates,  der Stadtverordnetenversammlung und der Stadtverwaltung im Rahmen eines Ortstermins überzeugt. 20 Bauplätze entstehen im Neubaugebiet „Bruchweg“. Immer abhängig von den Witterungsverhältnissen, sollen die Erschließungsarbeiten für Kanal- und Straßenbau bis Sommer 2015 abgeschlossen sein.

„Gelnhausen wächst und die Nachfrage nach Bauplätzen ist sehr gut. Von den 20 Bauplätzen im Bruchweg werden 12 über die Stadt Gelnhausen verkauft“, berichtet Bürgermeister Thorsten Stolz. Die starke Nachfrage werde daran deutlich, dass bereits alle städtischen Bauplätze vergeben seien. Insgesamt umfasst das Neubaugebiet rund 18.000 Quadratmeter, einschließlich der Straßen, Wege und einem Spielplatz. Rund 1,2 Mio. Euro hat die Stadt Gelnhausen für den Straßen- und Kanalbau veranschlagt. Hinzu kommen noch Baukosten für Lärmschutz und einen Spielplatz. Bereits fest steht der Straßenname für das Neubaugebiet: Wie Ortsvorsteher Herbert Böhmer berichtet, hat sich der Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung für die Bezeichnung „Am Erlenbruch“ ausgesprochen.

Neben dem Neubaugebiet Bruchweg, befindet sich ein weiteres Neubaugebiet in der Vorbereitung: Das Neubaugebiet „Mittlauer Weg“ in Meerholz. „Hier werden aktuell die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen. Ziel ist es hier, bis Herbst 2015 Baurecht für das Neubaugebiet zu schaffen“, so Thorsten Stolz. Bauamtsleiter Günther Kauder berichtet, dass in diesem Gebiet, abhängig vom Zuschnitt der Grundstücke,  um die 120 Bauplätze entstehen werden. Interessent für Grundstücke im Mittlauer Weg können sich bei der Stadtentwicklungsgesellschaft (Doris Berges, Tel. 06051-830235 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) melden.

Mit der guten Nachfrage nach Bauplätzen im Stadtgebiet geht auch die positive Bevölkerungsentwicklung in der Barbarossastadt einher: In den zurückliegen Jahren ist die Bevölkerung im gesamten Stadtgebiet um 600 Menschen angewachsen. Mittlerweile leben in Gelnhausen, Hailer, Meerholz, Roth, Höchst und Haitz 22.099 Menschen. „Die guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten, das breite schulische Angebot, die gute medizinische Versorgung, die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten, die vielen Sport- und Freizeitanlagen und wohnortnahe Arbeitsplätze machen das Leben in Gelnhausen für alle Altersgruppen attraktiv  und sind wichtige Standortfaktoren“, so der Bürgermeister abschließend.

Foto: Die Barbarossastadt wächst: Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Bruchweg in Meerholz haben begonnen. Immer abhängig von den Witterungsverhältnissen, sollen die Erschließungsarbeiten für Kanal- und Straßenbau bis Sommer 2015 abgeschlossen sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2