Lehnert und Schauermann seit 30 Jahren dabei

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da die Musikerinnern und Musiker des Jugendorchesters der katholischen Kirche Meerholz-Hailer (JO) im Advent terminlich sehr gefragt sind, lassen sie das alte Jahr traditionell erst nach dem Silvestertag ausklingen.

Anzeige


Mit einer Neujahrswanderung starteten die Mitglieder zum ersten Frischluft-Sammeln im neuen Jahr durch die Meerholzer und Niedermittlauer Gemarkung. Am zweiten Januarsamstag stand dann der Jahresabschlussabend auf dem Programm. Der farblich zum diesjährigen Konzertthema „Alles fließt“ dekorierte Vereinsraum in der Jahnhalle war wieder einmal Treffpunkt aller Feierwütigen. Aktive und fördernde Mitglieder des Jugendorchesters genossen die entspannte Atmosphäre und ließen es sich bei Speis und Trank und lockeren Gesprächen gut gehen.

Ein gut einstündiger Film von Maxi Rack, Christopher Knöll, Fabian Wagner und Ralf Lehnert zeigte die Höhepunkte des vergangenen Jubiläumsjahres, welches nicht nur aus den Jubiläumsveranstaltungen bestand, sondern in kompakter Form darstellte, wie vielfältig das Orchesterleben ist. Als eine seiner letzten Amtshandlungen als Präsident des Hessischen Musikverbandes zeichnete JO-Mitglied Horst H. Sassik einige aktive Mitglieder aus. Anwesend und damit offiziell von Verbandsseite geehrt für 10-jähriges aktives Musizieren wurden Kevin Rojczyk und Julian Horst, seit 20 Jahren musizieren Nicole Kunze und Carina Knöll, bereits seit 25 Jahren bringen Daniel Egold, Klaus Diegelmann, Joachim Hild, Ellen Dörr, Anna Walther ihre Instrumente zum Klingen und mit 30 Jahren am längsten dabei sind Dirk Schauermann und Jörg Lehnert.

Über bestandene D-Prüfungen freuten sich einige der JO-Musikerinnen und -Musiker bereits im Oktober, nun wurden sie auch mit der passenden Urkunde und der Anstecknadel ausgezeichnet: Antonia Dubiel, Joëlle Friedrich, Vanessa Löffler, Martin Volz, Irene Wagner (D2), sowie Andreas Seybold und Eva Wagner (D3). Große Anerkennung erhielten auch Ellen Dörr, Ralf Lehnert und Andreas Seybold, die durch ihren vorbildlichen Proben- und Auftrittsbesuch zu den Anwesenheitskönigen des vergangenen Jahres gekrönt wurden.

So blickt das Jugendorchester Meerholz-Hailer nach einem gelungenen Jahr 2014 nach vorne. Als nächster Höhepunkt steht das große Frühjahrskonzert am 7. März 2015 (Kulturhalle Meerholz, Beginn 19:30 Uhr) auf dem Plan. Der Vorverkauf hierzu läuft bereits. Weitere Informationen zum Programm und den Aktivitäten des Jugendorchesters finden Sie unter www.jo-meerholz-hailer.de

Foto (von links): Die Geehrten des Jugendorchesters Dirk Schauermann, Joachim Hild, Anna Walther, Daniel Egold, Carina Knöll, Kevin Rojczyk, Nicole Kunze, Julian Horst, Klaus Diegelmann, Jörg Lehnert und Ellen Dörr mit HMV-Präsident Horst Sassik.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2