Erna und Ernst Franz sind seit 65 Jahren verheiratet

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 65 Jahren sind Erna und Ernst Franz glücklich verheiratet. Kreisbeigeordneter Matthias Zach gratulierte den beiden am vergangenen Samstag, 23. Mai, in Gelnhausen-Hailer zu ihrem Jubiläumstag. „65 Jahre verheiratet zu sein und gemeinsam alt werden zu dürfen, ist ein Geschenk“, betonte der Kreisbeigeordnete und überreichte im Beisein von Bürgermeister Thorsten Stolz ein Blumen-Präsent.

Anzeige


Kennengelernt haben sich die beiden beim Tanz am Dreikönigstag im Januar 1947. Erna Franz, geborene Friebel, wurde in Niederschlesien geboren, über Hannover kam sie dann zu Verwandten nach Freigericht-Neuses. Ernst Franz wurde in Freigericht-Bernbach geboren. Viele Jahre war er in Hailer Bürgermeister und  später Leiter des Hauptamtes der Stadt Gelnhausen und nach seiner Pensionierung leitete er ehrenamtlich die Ortsverwaltung Hailer. Das Paar hat drei Kinder und inzwischen auch vier Enkel und einen Urenkel. In ihrem Haus in Hailer sind sie seit mehr als 50 Jahren daheim und leben dort heute gut versorgt von ihren beiden Söhnen, die sich um die Eltern kümmern. Gefeiert wurde im „Ysenburger Hof“ in Gelnhausen-Hailer, nicht nur mit der Familie und Freunden, es kamen auch viele Ehrengäste, um zu gratulieren. Familie Franz ist geachtet und beliebt, großes ehrenamtliches Engagement zeichnet beide aus. Erna Franz ist seit mehr als vier Jahrzehnten Mitglied bei den Landfrauen. Ernst Franz ist Ehrenvorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr. Fast 30 Jahre war er im Aufsichtsrat der Volksbank, von 1976 bis 2008 als Schöffe tätig, er engagiert sich beim VDK und ist Mitbegründer der Schutzgemeinschaft „Deutscher Wald“.

Ein „Kraut der Unsterblichkeit“ war im Blumenarrangement eingepflanzt, das  Matthias Zach überreichte und genau das wünschte er auch dem Jubelpaar, noch viele schöne gemeinsame Jahre und weiterhin Kraft und Schwung sich für andere und die Gesellschaft einzusetzen, dafür dankte er den beiden auch im Namen der Kreisgremien.

Foto: Gratulation zur Eisernen Hochzeit (von rechts) Matthias Zach, Ernst und Erna Franz sowie Bürgermeister Thorsten Stolz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2