Am 27. Juli heißt es wieder „Alles uff die Gass“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art wird am 27. Juli 2014 in Gelnhausen geboten.

Anzeige


uffdiegassZum 7. Mal heißt es „Alles uff die Gass“, neben einem Einzelhandels-Flohmarkt wartet auf die Besucher an diesem verkaufsoffenen Sonntag bis 18 Uhr unter anderem wieder ein Antik-Flohmarkt und eine CD- und Schallplattenbörse. Bürgermeister Thorsten Stolz bezeichnet die Veranstaltung, die wie immer gemeinsam von der Stadt und dem Stadtmarketing- und Gewerbeverein organisiert wird, als „einer unserer wichtigsten Bausteine und unser Flaggschiff“ im Terminkalender.

„Es macht Sinn, bereits früh morgens nach Gelnhausen zu kommen“, verweist Harald Steif, Geschäftsführer des Stadtmarketing- und Gewerbevereins, auf das umfangreiche Angebot, das auf die Besucher wartet. Bereits um 9 Uhr startet der Antikmarkt auf Ober- und Untermarkt mit 150 Ständen. Ein Sachverständiger wird vor der Eröffnung prüfen, ob auch tatsächlich nur Sammlerstücke oder antike Ware angeboten werden. Das Ambiente der Gelnhäuser Altstadt soll auch diesmal dafür sorgen, dass der Antikmarkt für Händler und Käufer zu einem Erfolg wird.

Ab 13 Uhr könnte es dann skurril werden: Der Vereinsvorsitzende Dr. Alexander Möller erinnert sich daran, dass mancher Einzelhändler auch schon einmal eine Schaufensterpuppe oder gar einen geschmückten Weihnachtsbaum vor oder in seinem Geschäft angeboten hat, um Platz im Lager für neue Ware zu schaffen. „Uns wurden auch schon Sachen aus der Hand gerissen, bevor wir sie überhaupt auf die Straße stellen konnten“, freut er sich wieder auf die abenteuerliche Kauflust so mancher Kunden. Bis 18 Uhr stellen die Geschäftsleute „alles uff die Gass“, was dringend weg muss, ein Konzept, das laut Möller auch im siebten Jahr bei den Händler immer noch sehr beliebt ist.

Zum großen Basar in Gelnhausen gehört am 27. Juli auch eine CD- und Schallplattenbörse, bei der ab 13 Uhr bislang auf 35 Metern Standfläche so manche Rarität angeboten wird. Anders als beim Antikmarkt gibt es hier noch freie Kapazitäten, Anmeldungen werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen genommen. „MainKinzigGas“ bietet ab 12 Uhr in der Seestraße wieder eine Kindererlebniswelt mit Hüpfburg, Kletterberg und Riesenrutsche an, zudem sind bei einem Kinderflohmarkt die Standplätze nur für Nachwuchströdler bis 16 Jahre reserviert. „Diese Veranstaltung passt wunderbar zu unserem Konzept und Image“, sei der Energieversorger laut Stefan Pölzl daher auch in diesem Jahr wieder gerne dabei.

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags findet zudem erstmals ein Oldtimertreffen beim Modehaus Flach in Haitz ab 11 Uhr statt, bei dem alte Autos und Motorräder zu bewundern sein werden. Zwischen Ziegelhaus und Ziegelturm in Gelnhausen wird zudem die Tanzschule „first position“ mit Tanzeinlagen für Unterhaltung sorgen. Der Aufbau des Antikmarktes in der Altstadt beginnt am 27. Juli bereits um 5 Uhr, ab 8 Uhr müssen die Anwohner mit Straßensperrungen rechnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2