Automaten-Knacker bei der Kreissparkasse

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ungebetener Besuch in der Selbstbedienungs-Filiale der Kreissparkasse Gelnhausen im Einkaufszentrum „Colemanpark“.

Anzeige


polizei33In der Nacht vom 3. auf den 4. September haben bislang unbekannte Täter versucht, den Geldautomaten zu knacken. Dies ist ihnen zwar nicht gelungen, allerdings richteten sie einen so großen Schaden an, dass die Geschäftsstelle am Stadteingang von Gelnhausen vorübergehend geschlossen werden musste. Zum Schelmenmarkt am zweiten Oktoberwochenende soll die Wiedereröffnung erfolgen.

Die Täter betraten die Räumlichkeiten offenbar über den Eingangsbereich und verschafften sich durch ein großes Loch Zugang zu dem Raum hinter dem Geldautomaten. Aufgrund ihrer danach angewandten Vorgehensweise wird davon ausgegangen, dass die Räuber nicht zum ersten Mal an einem Geldautomaten ihr Glück versuchten. Die erhofften Scheine holten sie aber dennoch nicht heraus, trotzdem richteten sie einen Schaden an, der sich im fünfstelligen Bereich bewegen dürfte. Das neben dem Geldautomaten in der Geschäftsstelle platzierte Multifunktionsterminal wurde nicht direkt beschädigt, wurde aber aufgrund des generellen Technik-Ausfalls ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ob die Kameraüberwachung der Räumlichkeit verwertbare Bilder von den Tätern gemacht hat, ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2