„Weihnachten in Gelnhausen“: Wer malt für Adventskalender?

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Gelnhausen, der Förderverein „Barbarossakinder - Pro Kinderklinik Gelnhausen - e.V.“ und der Förderverein der Gelnhäuser Kindergärten rufen alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren dazu auf, Bilder für den Adventskalender am Obermarkt zu malen.

Anzeige


„Ohne die gemalten Bilder von möglichst vielen Kindern aus Gelnhausen und den umliegenden Kommunen, kann es keinen Adventskalender geben. Die ersten schönen Bilder wurden bereits im Rathaus abgegeben, aber wir brauchen noch mehr, um eine möglichst große Auswahl zu haben“, berichtet Bürgermeister Thorsten Stolz.

Der Adventskalender steht in diesem Jahr unter dem Motto „Weihnachten in Gelnhausen“. Die bilder sollten das Motto aufgreifen. Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind aufgerufen sich an dem Projekt zu beteiligen. Die Bilder müssen, versehen mit Namen und Alter, bis zum 3. November im Rathaus, an der Infothek, abgegeben werden. Unter allen abgegeben Bildern wird eine Jury 24 Bilder aussuchen, die dann vergrößert und auf dem Adventskalender zu sehen sein werden. „Hier rufen wir alle Kinder auf sich entsprechend zu beteiligen und ihre Ideen zu Papier zu bringen“, so die Initiatoren. Wegen der späteren Vergrößerung müssen die Bilder auf DIN-A4 (Hochformat) gemalt werden.

Die Bilder werden für den größten beleuchteten Adventskalender in der Region an der früheren Bürgerschule am Obermarkt benötigt. Weiterhin werden noch Spenden von Firmen und Privatpersonen zur Realisierung des Projektes benötigt.  Wer das Projekt unterstützen möchte, der richtet seine Spende an: Stadt Gelnhausen, Kreissparkasse Gelnhausen - IBAN: DE15 5075 0094 0000 0010 16 - BIC: HELADEF1GEL, Verwendungszweck: Spende Adventskalender.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2