Gelnhausen: Studentin kämpft um ihr Leben

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es sollte der Abschluss einer kleinen Geburtstagsfeier werden und endete in einer schrecklichen Tragödie: Eine 22-jährige Gelnhäuserin zog sich am frühen Samstagmorgen in Offenbach bei einer tätlichen Auseinandersetzung schwere Kopfverletzungen zu. Die Studentin kämpft in einer Klinik um ihr Leben, ein Tatverdächtiger sitzt seit Sonntag in Untersuchungshaft.



tugceDie BILD-Zeitung veröffentlichte in ihrer Montagsausgabe und im Internet Fotos des Opfers.

Nach ersten Erkenntnissen betrat die 22-Jährige gemeinsam mit zwei Freundinnen gegen 4 Uhr ein Schnellrestaurant in der Nähe des Offenbacher Kaiserlei-Kreisels. Eine Begleiterin der Gelnhäuserin hatte Geburtstag, die Stimmung war gut. Doch im Restaurant bekamen sie offenbar mit, wie zwei Frauen belästigt wurden. „Aus der Restauranttoilette, die sich unten befindet, waren Schreie zu hören. Einige Frauen riefen um Hilfe. Als sie sagte, dass sie nach unten geht, haben wir sie nicht allein gelassen. Vor der Toilette belästigen drei Serben zwei deutsche Frauen. Als wir dazwischen gingen, haben sie uns beleidigt und angegriffen“, zitiert die türkische Tageszeitung „Sabah“ eine Freundin der Lehramtsstudentin. Mit Unterstützung anderer Gäste seien die drei Männer anschließend aus dem Lokal verwiesen worden.

Als auch die Gelnhäuserin und ihre beiden Freundinnen nach dem Essen das Schnellrestaurant verließen, wurden sie draußen offenbar schon erwartet. Die drei Männer sollen die jungen Frauen auf ihrem Weg zum Auto zunächst beschimpft haben, anschließend sei eine Freundin geohrfeigt worden. Und dann soll einer der Männer auf die 22-Jährige zugelaufen sein und ihr einen Schlag verpasst haben. Die Gelnhäuserin sei zu Boden gefallen und mit dem Kopf auf dem harten Betonboden aufgeschlagen. Anschließend sollen die drei Männer in einem Fahrzeug geflüchtet sein, eine der Freundinnen fotografierte allerdings das Kennzeichen und zeigte das Bild anschließend der Polizei. Eine Streife stoppte wenig später den Wagen und nahm die drei Männer fest. Das bestätigte ein Polizeisprecher.

Beitrag von RTL-Hessen:

tugce1

Für den mutmaßlichen Schläger, ein bereits polizeibekannter 18-Jähriger aus Offenbach, ordnete eine Haftrichterin am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt Untersuchungshaft an. Zu den Vorwürfen und zu einem möglichen Tathergang soll er bislang keine Angaben gemacht haben. Inwieweit auch gegen seine zwei Begleiter Anklagen erhoben werden, sollen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Große Sorgen macht unterdessen der Gesundheitszustand der 22-jährigen Gelnhäuserin: Die Ärzte diagnostizierten eine schwere Hirnblutung, sie liegt seit Samstag im Koma. Laut einem Sprecher der Polizei befindet sie sich in einem lebensbedrohlichen und sehr ernsten Zustand. Die Kriminalpolizei Offenbach sucht nun weitere Zeugen, die etwas zu der Auseinandersetzung sagen können. Diese werden gebeten, sich unter Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden. {jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2