Postalische Leistungen kostenlos für Gelnhäuser Tafel

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Tafel von Gelnhausen hat, wie jede andere Organisation auch, eine Menge an Post, die jeden Tag bewältigt und versandt werden muss.

Anzeige


Das bedeutet Arbeitsaufwand und vor allem Kosten. „Hier wollen wir Entlastung bringen“, formuliert Sebastian Rams, Geschäftsführer von Main-Kinzig-Post. Das Unternehmen erledigt die mit der täglichen Post anfallenden Arbeiten im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages schon seit einiger Zeit für die Tafel. Doch nun will es, beginnend mit Januar 2015, dies auch kostenfrei tun. „Wir möchten der Tafel und damit der Region etwas Gutes tun“, beschreibt Sebastian Rams bei einem Gespräch im Beisein von Harry Koch (Ehrenamtlicher Geschäfstführer der Tafel) seine Motivation in einem kurzen Satz. Das Unternehmen Main-Kinzig-Post besteht seit mehr als zwei Jahren und bietet Logistiklösungen für regionale und mittelständische Betriebe im Zusammenhang mit postalischen Anforderungen, wie weiter von Rams zu erfahren ist. „Dazu gehören vor allem Sortierung der anfallenden Post, Abholung und Versand.“

Mit 25 Vollzeitbeschäftigten, drei Auszubildenden, drei Minijobbern und diversen Subunternehmen verfüge man über ein leistungsfähiges Team. „Unser Qualitätsanspruch an uns selbst ist hoch und wird von uns erfüllt“ betont Rams. Für Harry Koch und die Tafel ist dieses Angebot eine frohe Botschaft vor Weihnachten. Denn die Tafel braucht Gönner und Sponsoren ebenso wie Menschen, die beispielsweise als Fahrer oder Sortierer mitarbeiten. „Es ist toll, dass sich ein junger Unternehmer in der sozialen Verantwortung sieht“ begrüßt Koch daher das Angebot von Sebastian Rams.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2