Die erste und letzte Liebe zweier junger Krebspatienten

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des Brustzentrums Gelnhausen findet am Mittwoch, den 4. März um 17.00 Uhr ein öffentlicher Filmabend mit anschließender Diskussion statt.



Im Kino Pali, Herzbachweg 1 in Gelnhausen, wird das Drama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ gezeigt, welches die Liebesgeschichte zweier schwerkranker Jugendlicher thematisiert.

Es handelt sich um die Verfilmung des Bestsellers „The Fault In Our Stars“ von John Green, mit der mehrfach ausgezeichneten Shailene Woodley in der Hauptrolle. Die Handlung ist gleichermaßen romantisch wie tragisch: In einer Selbsthilfegruppe lernen sich die 16-jährige Hazel, die an Schilddrüsenkrebs leidet, und der ehemalige SportlerAugustus kennen, der durch Knochenkrebs ein Bein verloren hat. Im Spannungsfeld ihrer Krankheiten kommen sich die beiden näher, erleben ihre erste und zugleich auch letzte große Liebe und philosophieren mit Ironie über das Leben und den Tod.

Wie nah Glücksmomente und Ausweglosigkeit manchmal beieinander liegen, könnte ein mögliches Thema der anschließenden Diskussion sein, an der sich die Kinobesucher nach Wunsch beteiligen können. Diese wird geleitet durch Dr. Elke Schulmeyer, Chefärztin der Gelnhäuser Frauenklinik. „Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit einem vielfach gelobten Film und den anschließenden Austausch über das Erlebte und eigene Empfindungen“, so Dr. Schulmeyer. Der Kinoabend sei ein besonderer Baustein im diesjährigen Veranstaltungsprogramm, welches nicht nur den Krankheitsverlauf und die Therapie des Brustkrebses in den Vordergrund stelle.

„Wir möchten unsere Patientinnen in ein normales Leben führen und sie ermutigen, andere und neue Wege zu gehen“, erklärt die Chefärztin. Im Jahresverlauf werden daher auch Kochkurse, Kosmetikseminare sowie ein Sportprogramm angeboten. Im Rahmen von Vorträgen und offenen Sprechstunden können sich Interessierte über Operationsverfahren und Therapiemöglichkeiten informieren. Alle Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenfrei – so auch der Filmabend. Termine und weitere Informationen sind auf der Internetseite www.mkkliniken.de zu finden. Auch das Sekretariat des Brustzentrums Gelnhausen erteilt gern Auskunft unter Tel. 0 60 51/87 –2353.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2