Gelnhausen: Stadt will JOH-Gebäude kaufen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Gelnhausen bereitet über die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) die Abgabe eines eigenständigen Angebots für die JOH Immobilie im Ziegelhaus und die Parkplatzflächen in der Hailerer Straße vor.

Anzeige


Bereits am Mittwochabend soll in einer Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung in einer nicht-öffentlichen Sitzung der Grundsatzbeschluss darüber herbeigeführt werden. Nicht-öffentlich, um die Interessen der Stadt gegenüber anderen Interessenten zu schützen.

Vorausgegangen sind dieser aktuellen Entwicklung Gespräche zwischen der Hypovereinsbank und der Stadt Gelnhausen in den zurückliegenden drei Wochen, in denen sich Bank und Stadt in ihren Vorstellungen angenähert hatten. Bei einem „Zuschlag“ für die SEG wird die Stadt Gelnhausen „Herr des Verfahrens“ und kann, wie im Falle der erfolgreichen Entwicklung der Housing Area, die Entwicklung des Areals deutlich stärker beeinflussen und vor allem voranbringen.

Bürgermeister Thorsten Stolz betont aber auch, dass es noch offen ist, ob die SEG am Ende den Zuschlag erhalte: „Hierzu muss man wissen, dass a) nach wie vor private Interessenten vorhanden sind und b) die Gremien der Bank unserem Angebot noch zustimmen müssen“. Am Donnerstagabend hat der Bürgermeister bereits die Fraktionsvorsitzenden über den aktuellen Sachstand und das weitere Vorgehen informiert. Die Fraktionsvorsitzenden von SPD, CDU, Grüne und BG sagten eine konstruktive Begleitung zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2