Tuğçe Albayrak: Prozess soll am 20. April beginnen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag dem 20. April soll der Prozess gegen den mutmaßlichen Schläger im Fall Tu?çe Albayrak aus Gelnhausen beginnen. Verteidiger Christian Heinemann erklärte laut "Bild.de", dass das Landgericht Darmstadt einen entsprechenden Terminvorschlag unterbreitet habe.

Anzeige


Er selbst könne am 20. April zwar nicht, der derzeit in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte Sanel M. hat allerdings mehrere Verteidiger, einen hatte er in den vergangenen Wochen bereits ausgetauscht.

Im Morgengrauen des 15. Novembers 2014 war die Lehramtsstudentin Tu?çe Albayrak auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach schwer verletzt worden und fiel ins Koma, zwei Wochen später wurden an ihrem 23. Geburtstag die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt. Bei der Trauerfeier in Wächtersbach und der Beisetzung in ihrem Geburtsort Bad Soden-Salmünster nahmen hunderte Menschen von ihr Abschied, darunter auch der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

{jathumbnail off}

Sanel M. war bereits kurz nach der Tat verhaftet worden und sitzt seit dem in Untersuchungshaft. Ein Haftprüfungstermin am Amtsgericht Offenbach war wegen der Übergabe der Zuständigkeit ans Landgericht Darmstadt abgesagt worden, den dortigen Termin hatten die Verteidiger dann kurzfristig streichen lassen. Sanel M. wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Bislang hat der 18-Jährige keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2