Großzügige Spende für Krankenhauspark

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro bildet die Firma Mootz & Partner Versicherungsmakler aus Gelnhausen den diesjährigen Spendenauftakt der Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V. und unterstützt damit die Umgestaltung des Krankenhausparks.



Denn in der jüngsten Mitgliederversammlung haben die Förderer beschlossen, die Grünflächen hinter dem Krankenhaus erneut in den Fokus der Spendenaktivitäten 2015 zu stellen.

Zwar konnte der Förderverein im vergangenen Jahr bereits den stolzen Betrag von 25.000 Euro an die Main-Kinzig-Kliniken übergeben, doch schon allein für die Erneuerung des Wegenetzes im Krankenhauspark wird eine weit höhere Summe benötigt. „Unser Gelnhäuser Krankenhaus hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verändert. Doch aufgrund knapper finanzieller Mittel konnte der Krankenhauspark bisher nicht bedacht werden“, begründete Jürgen Michaelis, Vorsitzender der Freunde und Förderer, die Entscheidung des Vereins.

Und auch Hagen Mootz, Geschäftsführer der Firma Mootz & Partner Versicherungsmakler in Gelnhausen, befürwortet es, wenn neben qualifizierten Mitarbeitern und einer guten technischen Ausstattung für die Patienten auch eine ansprechende Umgebung zur Verfügung stehe. „Wie wohltuend sich Natur und frische Luft auf das allgemeine Wohlempfinden auswirken, kennen wir alle. Umso wichtiger finde ich es, dass wir auch den Erhalt der Grünflächen hinter dem Krankenhaus unterstützen“, erklärte Mootz und ergänzte: „Schließlich ist dies ein stückweit Gesundheitsförderung.“

Für Mootz, der selbst langjähriges Mitglied der Freunde und Förderer ist, sei das vielfältige gemeinnützige Engagement seiner Firma im Laufe der Jahrzehnte zur Selbstverständlichkeit geworden. So unterstütze Mootz und Partner seit vielen Jahren regelmäßig diverse gemeinnützige Organisationen, Kulturstiftungen und regionale Sportvereine. Mootz: „Institutionen, die dem Wohl der Menschen unserer Regionen dienen, leisten einen wichtigen Beitrag. Und dafür wollen wir uns als regionales Unternehmen, das am wirtschaftlichen Leben erfolgreich teilnimmt, sehr gerne engagieren.“

Jürgen Michaelis nahm die Spende erfreut entgegen: „Jeder, der unser Krankenhaus unterstützt, stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft. Daher danken wir Hagen Mootz und der Firma Mootz und Partner für diese großzügige Spende.“ Zugleich, betonte Michaelis, freue er sich, wenn sich in diesem Jahr noch weitere Förderer für das Projekt „Umgestaltung des Krankenhausparks“ fänden.

Wer sich für die Aktivitäten der Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V. interessiert, kann sich in den Main-Kinzig-Kliniken an Alexandra Pröhl wenden, Tel. 0 60 51/87 -2407.

Foto (von links): Klaus Weigelt, Pflegedienstleiter Main-Kinzig-Kliniken, Jürgen Michaelis, Vorsitzender der Freunde und Förderer, und Hagen Mootz, Geschäftsführer Mootz & Partner Versicherungsmakler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2