Kindergartengruppe verfolgte eine Geschwindigkeitskontrolle

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch wurde im Rahmen einer Kindergartenführung durch Polizeibeamte der Polizeistation Gelnhausen auch das Lasergeschwindigkeitsmessgerät vorgeführt.

Anzeige


Hierzu wurde eine Messstelle im Herzbachweg im Bereich eines Kindergartens aufgebaut. Es wurden in zirka 40 Minuten etwa 20 Fahrzeuge in der 30er-Zone gemessen. Lediglich zwei Autos überschritten dabei die Geschwindigkeit um jeweils 6 Stundenkilometer. Beide Fahrzeuge wurden an der Kontrollstelle gestoppt. Wie sich herausstellte, war der Geschwindigkeitsverstoß bei beiden Fahrzeugen nicht das Hauptproblem.

Im ersten Wagen saß auf der Rückbank eine Frau, die ihr 13 Monate altes Kind auf dem Schoß hielt. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg. Nach eigenen Angaben hat der Fahrer bereits sieben Punkte, was bedeutet, dass er in Kürze seinen Führerschein wohl abgeben muss. Im zweiten Fahrzeug saßen drei Personen, von denen niemand vorschriftsmäßig angeschnallt war. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dies zur Zwangsentstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben war. Die Fahrerin und die Halterin erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. Die Kindergartenkinder verfolgten diese etwas "ungewöhnlich" verlaufende Geschwindigkeitskontrolle mit großem Interesse und bedankten sich zum Abschluss bei den Beamten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2