60 PLUS besucht Limburger Dom und Klostermühle

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 18. Juni machte sich die 60PLUS-Seniorengruppe der Kirche des Nazareners Gelnhausen mal wieder auf Tour: und zwar nach Limburg und zur "Klostermühle".

Anzeige


limburgplulimburgplu1limburgplu2limburgplu3Mit dem Bus ging es zuerst zum Limburger Dom, wo die Senioren eine einstündige Führung mit Schwester Elisabeth genießen konnten, die ihnen die komplette Baugeschichte, Baustil und einen Überblick über den Dom im Lauf der Zeit sehr eindrucksvoll erklärte.

Danach ging es weiter zur Klostermühle, eine Missionsgemeinschaft der "Fackelträger", die direkt in Obernhof an der schönen Lahn liegt. Das Gelände beinhaltet Bibelschule und Freizeitheim und ist eines von fünfundzwanzig Zentren der Fackelträger, einer internationalen und überkonfessionellen Missionsgemeinschaft, die ihren Dienst im Rahmen ihrer volksmissionarischen Möglichkeiten innerhalb der Deutschen Evangelischen Allianz versieht. In der Klostermühle wurde die Gruppe erst einmal mit einem vorzüglichen Mittagsmahl empfangen. Nach gutem Essen und noch besserer Gemeinschaft folgte ein Anspiel von Bibelschülern, bei dem es um Zwillinge ging, die noch im Bauch der Mutter waren und sich fragten, ob es nach der Geburt weitergeht oder zu Ende ist.

"Im übertragenen Sinne können wir das auch für uns sehen", erklärte Johanna Goldbach, Leiterin von 60 PLUS, und berichtete weiter: "Anschließend sangen wir schöne Lieder mit Begleitung der Bibelschüler und lauschten gespannt einer Andacht von Heiner Eberhardt. Hier ging es um den Adler und seine Jungen und wie er ihnen hilft, fliegen zu lernen. Der Adler greift nach seinen Jungen und fängt sie somit auf. Auch das können wir im übertragenen Sinne sehen, dass wir die Kraft, nach der wir uns sehnen, gerade auch wieder im Seniorenalter, von Gott bekommen, wenn wir sie brauchen. Unsere Zeit steht in seinen Händen!"

Der Ausflug wurde von allen Teilnehmern sehr genossen, die sich schon auf die nächste 60 PLUS-Veranstaltung freuen: Für den 22. August ist ein gemeinsamer Grillnachmittag geplant; los geht es um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum der Kirche des Nazareners Gelnhausen (Frankfurter Straße 16–18). Um den Nachmittag mitzugenießen, brauchen Sie kein Mitglied der Kirche des Nazareners zu sein! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro (Tel. 06051 2370; MO und DO 8.30–12.00 Uhr) oder Johanna Goldbach (Tel. 06052 9288550 oder 0151 17626411).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2