Schwerer Unfall in Roth: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Roth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend im Gelnhäuser Stadtteil Roth: Ein 38-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, krachte gegen zwei Bäume und schleuderte dann quer über die Fahrbahn, bis sein Wagen in einem Gebüsch zum Stehen kam. Der Gelnhäuser wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Pkw ist Schrott.

Anzeige


rothunfallrothunfall1rothunfall2rothunfall3rothunfall4

Um 21.39 Uhr fuhr der 38-Jährige von Gründau-Lieblos in Richtung Gelnhausen und verlor auf der Leipziger Straße auf Höhe der Hausnummer 17 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Toyota-Kombi geriet auf den rechten Seitenstreifen und prallte dort gegen zwei Bäume. Anschließend drehte sich der Wagen mehrfach und hätte beinahe noch ein anderes Fahrzeug erwischt, „aber die Zeugin konnte ausweichen“, teilte die Polizei mit.

Der Gelnhäuser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste mittels hydraulischem Rettungsgerät zunächst einen Zugang zum Patienten schaffen, was schnell gelang. Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den schwerverletzten Mann, der ins Gelnhäuser Krankenhaus eingeliefert wurde. Da der Verdacht bestand, dass der 38-Jährige unter erheblichem Alkoholgenuss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an.

Die Fahrzeugteile waren großflächig auf der Straße in Roth verteilt, zudem liefen Betriebsmittel aus, so dass die Aufräumarbeiten bis nach Mitternacht andauerten. Die Landesstraße 3333 war letztlich zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden am schrottreifen Pkw wird auf 9.000 Euro beziffert, hinzu kommen noch jeweils 500 Euro für jeden Baum. Die Feuerwehr Gelnhausen war mit den Wachbereichen Mitte und West im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2