Schwerer Unfall in Roth: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Roth
Tools
Typographie

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend im Gelnhäuser Stadtteil Roth: Ein 38-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, krachte gegen zwei Bäume und schleuderte dann quer über die Fahrbahn, bis sein Wagen in einem Gebüsch zum Stehen kam. Der Gelnhäuser wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Pkw ist Schrott.

rothunfall
rothunfall1
rothunfall2
rothunfall3
rothunfall4

Um 21.39 Uhr fuhr der 38-Jährige von Gründau-Lieblos in Richtung Gelnhausen und verlor auf der Leipziger Straße auf Höhe der Hausnummer 17 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Toyota-Kombi geriet auf den rechten Seitenstreifen und prallte dort gegen zwei Bäume. Anschließend drehte sich der Wagen mehrfach und hätte beinahe noch ein anderes Fahrzeug erwischt, „aber die Zeugin konnte ausweichen“, teilte die Polizei mit.

Der Gelnhäuser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste mittels hydraulischem Rettungsgerät zunächst einen Zugang zum Patienten schaffen, was schnell gelang. Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den schwerverletzten Mann, der ins Gelnhäuser Krankenhaus eingeliefert wurde. Da der Verdacht bestand, dass der 38-Jährige unter erheblichem Alkoholgenuss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an.

Die Fahrzeugteile waren großflächig auf der Straße in Roth verteilt, zudem liefen Betriebsmittel aus, so dass die Aufräumarbeiten bis nach Mitternacht andauerten. Die Landesstraße 3333 war letztlich zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden am schrottreifen Pkw wird auf 9.000 Euro beziffert, hinzu kommen noch jeweils 500 Euro für jeden Baum. Die Feuerwehr Gelnhausen war mit den Wachbereichen Mitte und West im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Gelnhausen


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeDancingworld 2017.09.30

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner