Neue JUZ „Bestimmer“-Runde

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Großkrotzenburger Jugendzentrum nutzen die Jugendlichen die Gelegenheit, sich am Geschehen im und um ihr Jugendzentrum herum aktiv miteinzubringen.



Am letzten Montag wurde aus dem Kreis der „Teenie Gruppe“, die zurzeit gehörig für Trubel und Action in den Jugendräumen sorgt, eine „Bestimmer“ Gruppe gebildet, die sich um die Umsetzung der gesammelten Ideen kümmern will.

So steht auf dem Programmzettel ganz obenan eine ‚Übernachtung im JUZ‘, gefolgt von Ausflügen in den Freizeitpark „Movie World“, die „Laser-Tag-Halle“ Frankfurt, eine Schlittentor zur Wasserkuppe und dem Besuch eines Bundesligaspiels. Fußball wird bei den männlichen Jugendlichen sowie ganz groß geschrieben, denn der Aufbau eines neuen JUZ Fußballteams und die Teilnahme an Jugendturnieren sind offensichtlich ein „Muss“. Die Mädchen (zierten sich noch ein wenig, auf dem Foto abgebildet zu werden), legten da doch eher ihren Focus auf die Durchführung einer JUZ Disco Party und gemeinsamer Kinobesuche. Einig waren sich Alle über die Notwendigkeit, dass im JUZ öfter gekocht werden müsse und der Thekendienst in eigener Regie neu organisiert werden solle.

Damit die Vorschläge realisiert werden, ist zukünftig mindestens einmal im Monat ein Treffen der Gruppe geplant. Umgesetzt wurde bereits am ersten Abend eine gemeinsame Koch Aktion, denn nach überbordender Diskussionsfreudigkeit und einem sichtlich angeschlagenen Jugendpfleger, der sich als Moderator abmühte, hatte jeder gehörig Hunger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2