Jahrgang 1953/54 auf den Spuren der Vergangenheit

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 13. September 2014 begab sich der Schuljahrgang 1953/54 anlässlich seines 60. Geburtstages zu einem Ausflug in die Vergangenheit.



Vor ca. 50 Jahren war dieser Schuljahrgang mit seiner damaligen Klassenlehrerin (Fräulein Nüssgen) für ein paar Tage auf der Breuburg im Odenwald. Diese Tage waren immer in guter Erinnerung und Gesprächsstoff auf jedem Klassentreffen. Um 09.00 Uhr ging es in Großkrotzenburg los und direkt auf die Breuburg. Dort erwartete uns eine Führung mit anschließendem Sektempfang. Danach gab es ein zünftiges Mittagessen in der Burgschänke und alte Erinnerungen wurden aufgefrischt.

Der Weg führte uns weiter durch den Odenwald in die Brauerei Schmucker. Dort erwartet uns ebenfalls eine Führung durch die Brauerei und eine Verkostung aller Biersorten, die in der Brauerei Schmucker angeboten werden. Feucht fröhlich erreichten wir gegen Abend wieder Großkrotzenburg und kehrten zum Abschluss dieses sehr schönen Tages in die Taunusstube ein. Danke an alle, die an der Organisation beteiligt waren und diesen schönen Ausflug ermöglichten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2