Eine Ausstellung, die zum Nachdenken anregte

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mitglieder des Heimat-und Geschichtsvereins möchten sich herzlich bei allen Gästen bedanken, die am vergangenen Sonntag die Sonderausstellung zum Beginn des ersten Weltkrieges vor 100 Jahren besuchten.



weltkrieggrossweltkrieggross1weltkrieggross2Unter der Leitung von Ralf Eltner, Edgar Stephan und Stefan Uchtmann wurde eine Dokumentation zusammen getragen, welche das Elend und die Not der Menschen in den Kriegsjahren zwischen 1914 und 1918 widerspiegelte. Der Inhalt soll auch besonders unsere Jugend ermahnen der Opfer zu gedenken und das Äußerste zu tun, damit sich solche Kriege nicht wiederholen können. Der großen Nachfrage wegen, verlängern wir die Ausstellung bis zum Januar 2015. Rechtzeitig zum Öffnungssonntag am 2. Advent werden wir eine Ergänzung einfügen mit Schilderungen der Weihnachtzeit in den Schützengräben Europas.  Allen 52 gefallenen Großkrotzenburger Soldaten, darunter befinden sich auch 2 jüdische Mitbürger, haben wir im Dachgeschoss des Museums  schon vor einiger Zeit eine Vitrine zur Erinnerung eingerichtet, deren Exponate hauptsächlich aus der Privatsammlung unseres Ehrenmitgliedes Edgar Stephan stammen.

Danken möchten wir auch für die gut gemeinten Geld- und Kuchenspenden, welche mithelfen den Erhalt unseres Museums zu sicher, damit wir auch weiterhin unsere Ortsgeschichte anschaulich und vielfältig präsentieren können. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2