73 gemeldete Tiere bei Lokalschau

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins KZV H451 Großkrotzenburg fand am vergangenen Wochenende im Vereinsheim am See statt.



lokalgrosszuchtlokalgrosszucht1Nachdem der Preisrichter Dieter Kaufeld durch Krankheit ausgefallen war, musste Preisrichter Peter Sponheuer aus Dietzenbach die 73 gemeldeten Tiere alleine bewerten. Nach dem Auswerten der Daten standen die Gewinner fest und die Schau konnte am Samstag, 15.11.14 um 15 Uhr für die zahlreichen Besucher eröffnet werden. Den Titel des Vereinsmeisters in der Jugend holte sich in diesem Jahr Sebastian Zeller mit seiner Rasse Kleinsilber hell. Auch der beste Rammler und die beste Häsin sind in seiner Zucht zu finden.

Selina Zeizinger stellte mit ihrer Rasse Zwergwidder weiss, Blauaugen die beste Zuchtgruppe I und hatte mit 385 Punkten die beste Zuchtgruppe in der Ausstellung. Den Titel des Vereinsmeisters der Aktiven holte sich auch in diesem Jahr Winfried Dyroff mit der Rasse Helle Großsilber, dicht gefolgt von seinem Vater Theo Dyroff mit Havanna. Manfred Koch wurde mit seiner Rasse Sachsengold dritter Vereinsmeister und stellte die beste Zuchtgruppe III. Den besten Rammler stellte in diesem Jahr der Vereinsmeister Winfried Dyroff, die beste Häsin Manfred Koch. Der erste Vorsitzende Manfred Koch freute sich besonders, unserem Mitglied Kornelia Nos für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein die silberne Ehrennadel überreichen zu dürfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jugend:
1. Vereinsmeister ZG II: Sebastian Zeller mit Kleinsilber hell, 382 Punkte
Bester Rammler: Sebastian Zeller mit Kleinsilber hell, 96,5 Punkte
Beste Häsin: Sebastian Zeller mit Kleinsilber hell, 96 Punkte
Aktive:
1. Vereinsmeister ZG II: Winfried Dyroff mit Helle Großsilber, 384 Punkte
2. Vereinsmeister ZG II: Theo Dyroff mit Havanna, 382,5 Punkte
3. Vereinsmeister ZG II: Manfred Koch mit Sachsengold, 382 Punkte
Beste ZG III: Manfred Koch, Sachsengold, 384 Punkte
Bester Rammler: Winfried Dyroff mit Helle Großsilber 96,5 Punkte
Beste Häsin: Manfred Koch, Sachsengold, 96,5 Punkte
Beste ZG I: Selina Zeizinger mit Zwergwidder weiss, BLA, 385 Punkte

Der Verein gratuliert allen Züchtern herzlich zu diesem Erfolg und wünscht alles Gute für die weitere Zucht: Wir bedanken uns bei Peter Sponheuer für seinen Einsatz und wünschen Dieter Kaufeld eine schnelle Genesung. Weiterhin ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, die sich sehr interessiert an unserem Hobby gezeigt haben."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2