Frauenchor bescherte mit Adventskonzert eine gute Zeit

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Frauenchor des Volkschors 1945 e.V. begeisterte bei seinem traditionellen Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius in Großkrotzenburg mit einem anspruchsvollen wie kurzweiligen Programm.



Mit dem Kanon „Seht, die gute Zeit ist nah“ stimmten die 17 Sängerinnen unter der Leitung von Pavlina Georgiev die zahlreich erschienenen Besucher auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.  In seiner Begrüßung griff Christian Sack, der neue Pfarrer der Pfarrei St. Laurentius, das Motto auf: „Die gute Zeit hat bereits begonnen. Sie dürfen sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen.“  Schon das emotional vorgetragene Eröffnungslied „My Lord, what a morning“ ließ erahnen, welch feinen Hörgenuss das Publikum in der nächsten Stunde erwartete. Mit „All night, all day“ und „This little light of mine“ folgten zwei beschwingte Gospelstücke. So fiel es auch nicht schwer, das Publikum mit Unterstützung von Hans-Jürgen Geist an der Gitarre zum Mitsingen von traditionellen Weihnachtsliedern zu animieren.

Nach beschwingten Klängen gab es auch wieder leisere Töne, wie bei den Solovorträgen „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“ und „Weihnacht muss leise sein“ gesungen von  Pavlina Georgiev und bei den Klavierstücken „Arabesque Nr. 1“ und „Die Moldau“, gespielt von Tochter Tanja Georgiev. Hoch motiviert und mit viel Schwung präsentierten die Sängerinnen „Haile holy queen“ und „I will follow you“ aus dem bekannten Musical Sister Act. Dirigentin Pavlina Georgiev war voll in ihrem Element und das Publikum klatschte begeistert mit. Zum Abschluss schufen die Sängerinnen mit den Stücken „Sind die Lichter angezündet“ und  „Vater unser“ wieder besinnliche Momente und berührten mit dem „Abendsegen“ aus der Oper „Hänsel und Gretel“.  Ohne Zugabe durften sich die Mitwirkenden nicht verabschieden. Mit dem feierlichen „Andachtsjodler“ und dem fröhlichen „Im Stall zu Bethlehem“ ging ein wunderschönes Adventskonzert zu Ende, das die Menschen in der Vorweihnachtszeit ein Stück näher zusammenrücken ließ. Die erste Vorsitzende Roselinde Bergmann wies in ihrem Schlusswort darauf hin, dass der Volkschor dringend neue Mitglieder, Sponsoren und Förderer benötigt, um auch in Zukunft Konzerte dieser Qualität durchführen zu können. Interessenten wenden sich bitte an Roselinde Bergmann, Telefon 06186 / 900003, oder Birgit Meironke, Telefon 06186 / 8299.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2