Pipa: Bürgernetz auch für Großkrotzenburger

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben uns entschlossen, auch Großkrotzenburg an unser Glasfasernetz anzuschließen“, erklärte Landrat Erich Pipa.



Die Ausbauarbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen, wie er gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Breitband Main-Kinzig, Sibylle Hergert, dem Großkrotzenburger Bürgermeister Friedhelm Engel kürzlich mitteilen konnte. „Wir haben zum Beginn des Ausbauprojekts eine Prioritätenliste erstellt. Zunächst einmal haben wir in den Orten ausgebaut, in denen die Unterversorgung eklatant war“, erläuterte Pipa, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Breitband Main-Kinzig ist. Nach einer neuerlichen Prüfung im Laufe des Ausbaus habe man sich, ähnlich wie zuvor in Maintal-Hochstadt und Hanau-Klein-Auheim, dann entschlossen, auch in der Gemeinde Großkrotzenburg aktiv zu werden.

Wann der Ausbau ganz genau beginnt, konnte Landrat Pipa noch nicht sagen. Die Ausschreibung für die Baumaßnahmen sei nun erfolgt. Sobald die Aufträge erteilt sind, lasse sich ein Zeitfenster benennen.

Foto: In Großkrotzenburg wird die Breitband Main-Kinzig ebenfalls Glasfaserkabel verlegen, wie Landrat Erich Pipa und Sibylle Hergert, Geschäftsführerin der Breitband Main-Kinzig, nun Bürgermeister Friedhelm Engel mitteilen konnten (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2