Aktion „Saubere Gemarkung“ 2015

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag folgten ca. 80 Personen, Erwachsene, Jugendliche und auch Kinder, dem Aufruf von Bürgermeister Friedhelm Engel, gemeinsam den Unrat aus der Gemarkung zu entfernen, der im vergangenen Jahr dort einfach weggeworfen oder auch direkt abgelagert wurde.



grossksaubergrossksauber1grossksauber2Organisiert von der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit der Bauhofleitung trafen sich die Mitglieder der Gruppen und Organisatoren sowie die Privatpersonen Auch Bürgermeister Friedhelm Engel hatte es sich nicht nehmen lassen, selbst mitzuhelfen, an unterschiedlichen Punkten, um von dort aus in dem ihnen zugeteilten Revier für Ordnung zu sorgen.

Mitarbeiter des Bauhofs teilten die Arbeitsmaterialien sowie die Säcke zum Sammeln des Unrats aus und holten die gefüllten Säcke wieder ab. „Es ist immer wieder verwunderlich, welche Gerätschaften einfach in der Natur abgelagert werden“, so Bürgermeister Friedhelm Engel. „Staubsauger sowie Autoreifen mit und ohne Felgen wurden ebenso zusammengetragen wie auch etliche Packen von Werbeprospekten“. Nach getaner Arbeit und 10 Kubikmeter gesammelten Müll trafen sich alle Teilnehmer im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins am See, um dort sich mit einer kräftigen Erbsensuppe, gestiftet vom hiesigen Kraftwerk Staudinger, zu stärken.

Bürgermeister Friedhelm Engel dankte allen Helfern, besonders aber bei den vielen Kindern und Jugendlichen sowie der Gruppe der Asylbewerber, die sich ebenfalls an der Reinigungsaktion beteiligt hatten. Ein ebenso großer Dank ging auch an die Mitarbeiter des Bauhofs für deren Unterstützung sowie an das Pächterehepaar Wallrab für die gute Bewirtung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2