Textile Kunst: Von der Tradition zur Moderne

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionelle, innovative und moderne Quilts sind vom 23. Juli 2015 bis 23. August 2015 im Großkrotzenburger Rathaus zu sehen.



Sie sind ein Querschnitt der Arbeit von Lydia Daume: Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart, von streng geometrischen Mustern bis zur freien Interpretationen, vom Nachempfinden von Bildern von Ton Schulten, Hundertwasser und anderen bekannten Malern. Mit Stoff "malen" setzt neue Möglichkeiten der Kreativität frei. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lydia Daume, lebt in Großkrotzenburg und beschäftigt sich seit den 80er Jahren mit   Patchwork und Quilten. Nach einem Besuch bei den Amish People in Pennsylvania, USA, begann sie sich für diese Kunst zu interessieren, lies aber bald deren strenge Formen hinter sich zurück und wandte sich neuen, kreativen Gestaltungsweisen aus Stoff zu. Sie hat an zahlreichen Workshops im In- und Ausland teilgenommen und bietet Kurse für textiles Gestalten an. Die Ausstellung startet mit einer Vernissage am Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 17.00 Uhr im Rathaus, Bahnhofstraße 3, in 63538 Großkrotzenburg.

Öffnungszeiten: Mo. Di. Mi. und Fr. 8.30 bis 14 Uhr; Do. 14 bis 18 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2