Großkrotzenburg: Waffen bei „Reichsbürger“ entdeckt

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einer Wohnungsräumung in Großkrotzenburg hat die Polizei am Mittwoch ein Waffenarsenal gefunden. Nach dem sich der Gerichtsvollzieher für 8 Uhr bei dem 55-jährigen Bewohner angekündigt und es zuvor Hinweise gegeben hatte, dass möglicherweise nicht legale Gegenstände in der Wohnung gefunden werden könnten, hatten sich die Ermittler einen entsprechenden Beschluss besorgt und die Räumung begleitet. Was dann allerdings in der Tilsiter Straße ans Tageslicht kam, war für alle überraschend.



Gefunden wurden mehrere tausend Schuss Munition, zahlreiche Lang- und Kurzwaffen und viele weitere Gegenstände, die unters Kriegswaffengesetz fallen. Besonders kurios: Auch Cockpit-Teile einer Messerschmitt BF 109, einem Jagdflugzeug aus dem 2. Weltkrieg, bewahrte der Großkrotzenburger in seinen Räumlichkeiten auf. Die Mehrzahl der gefundenen Waffen und Munition stammt aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, allerdings war auch modernere Munition aus US-Beständen dabei. Die Polizei will nun zunächst prüfen, was davon noch funktionstüchtig war und woher die Gegenstände stammen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Der 55-jährige Großkrotzenburger leistete bei der Wohnungsdurchsuchung zunächst Widerstand und wurde eine Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen bezeichnete er sich selbst als „Reichsbürger“, der sich nicht an die hiesigen Gesetze und Rechte gebunden fühle und keine Steuern zahle. Bislang sei der 55-Jährige allerdings noch nicht straffällig geworden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2