Jungtierschau des Kaninchenzuchtvereins

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr konnte sich der Kaninchenzuchtverein H451 Großkrotzenburg über zu kalte Temperaturen während der Jungtierschau nicht beklagen.



jungtiergrojungtiergro1jungtiergro2Schon bei der Bewertung der Kaninchen am Freitag, 17.07.2015 durch den Richter Günter Möller war es sehr warm, doch die Temperaturen in der Ausstellungshalle waren für Mensch und Tier gut auszuhalten. Zur Eröffnung der Schau am Samstag um 15 Uhr durch Bürgermeister Herr Friedhelm Engel und den 1. Vorsitzenden Manfred Koch kamen wieder viele interessierte Besucher, um den Züchtern bei der Preisverleihung zu ihren Erfolgen zu gratulieren. Am Sonntag gab es dann am Nachmittag leckeren selbstgebackenen Kuchen und so konnte man nach Besichtigung der Tiere in der Ausstellungshalle dann auf der Terrasse des Vereinsheimes noch herrlich Verweilen und mit den Züchtern ins Gespräch kommen.

Der Kaninchenzuchtverein möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich für die Spenden von Heinz Breidenbach, Daniel Protzmann, des Gemeindevorstandes und der Ortsvereine der SPD und der Krotzebojer Grüne bedanken, die es ermöglichten, den Siegern Sachpreise für ihre Leistungen überreichen zu können. Ebenfalls ein herzlicher Dank an Herr Engel für die Eröffnung der Schau.

Die Ergebnisse der diesjährigen Jungtierschau

Jugend: Unsere jüngsten Züchterinnen Katharina Dyroff und Marie Hoffmann-Schack konnten nur zwei bzw. drei Tiere zur Bewertung stellen und erhielten einen Ehrenpreis, somit wurde Selina Zeizinger mit ihrer Rasse Zwergwidder weiß BLA konkurrenzlos Vereinsmeisterin mit 32/20 Punkten.

Aktive: Auch bei den Aktiven lief nicht alles nach Plan und so konnten nur 2 Titel vergeben werden: Erster Vereinsmeister wurde Manfred Koch mit seiner Rasse Sachsengold und 32/24 Punkten, zweiter Vereinsmeister wurde Winfried Dyroff mit Helle Großsilber und ebenfalls 32/24 Punkten. Der Verein gratuliert herzlich zu den Erfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2