Marcus Rosen als „Eismann“ bei den Ferienspielen

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10.08.2015 besuchte der SPD-Bürgermeisterkandidat Marcus Rosen die Ferienspiele in der Gemeinde Großkrotzenburg.



roseneismannroseneismann1Zu den tropischen Temperaturen passte sehr gut, einen rollenden Eiswagen zu bestellen und selbst als „Eismann“ für die Ferienspielkinder und ihre Betreuer im Strandbad eine Runde Eis auszuteilen.  Nach Ende seines Urlaubsjobs als „Eismann“, nutzte er gleichzeitig die Gelegenheit,  mit dem Jugendpfleger Herrn Uftring über die Ferienspiele und die Jugendarbeit in Großkrotzenburg zu sprechen und damit einen intensiveren Gedankenaustausch zu beginnen. In einem ersten Eindruck zeigte sich Marcus Rosen sehr erfreut über die professionelle Organisation der Ferienspiele.

Marcus Rosen konnte zufrieden feststellen, dass seit vielen Jahren eine engagierte und ausgeprägte offene Jugendarbeit vorhanden ist. Im Rahmen des Gesprächs mit Herrn Uftring wurde jedoch auch deutlich, dass die Kommunikation zwischen Rathaus und Jugendpflege noch verbesserungswürdig ist und intensiviert werden muss. Hier sicherte Marcus Rosen einen transparenten und offenen Umgang zu.

Für ihn sei es wichtig, dass das Jugendzentrum, sowie die Jugendarbeit weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde bleiben. Das gilt gleichermaßen auch für die wertvolle Jugendarbeit in den Ortsvereinen. Rosen sicherte Herrn Uftring zu, nach der Sommerpause im Jugendzentrum den Gedankenaustausch fortzuführen und um sich vor Ort ein Bild vom Jugendzentrum machen zu können. Parallel wird die Jugendarbeit in den Ortsvereinen einen der Schwerpunkte in den Gesprächen mit den Ortsvereinen bilden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2