Gettenbacher Kreisel wird umgestaltet

Gettenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein halbes Jahr lang sah er sehr unschön aus. Jetzt wird er wieder hergerichtet und auch umgestaltet.

Anzeige


Die Rede ist vom Gettenbacher Kreisel an der Ortsumgehung von Hain-Gründau. Die Hälfte des Erdhügels in der Mitte des Kreisverkehrs war im Oktober letzten Jahres abgetragen worden, damit die Schwertransporte mit Überlänge zum Windpark „Vier Fichten“ diesen Bereich passieren konnten. Im Auftrag des Windparkbetreibers werden nun alle vorgenommenen Veränderungen entlang der Schwertransportstrecke wieder zurückgebaut.

Die Gemeinde Gründau hatte sich bereits vor Baubeginn mit dem Straßenbaulastträger Hessen Mobil in Verbindung gesetzt, um die gemeindlichen Änderungswünsche bei der Kreiselgestaltung vorzutragen. Wie Bürgermeister Gerald Helfrich jetzt berichtet, wird der Erdwall in der Mitte wesentlich abgeflacht. Mit Blumen und Sträuchern wird das Erscheinungsbild wesentlich aufgewertet. Gleichzeitig sollen kleinere Gesteinsformationen an den jeweiligen Ein- und Ausfahrten auf die drei angrenzenden Ortsteile hinweisen, Basaltstein für Breitenborn, Sandstein für Gettenbach und Kalkstein für Hain-Gründau.

Foto: Der Gettenbacher Kreisel wird umgestaltet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2