Peter Völker liest Erzählung aus „Scharlachsamt

Gettenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Gründauer Autor Peter Völker liest am Sonntag, den 7. September 2014 um 15 Uhr im Cafe am Jagdschloss der IB-Behindertenhilfe in Gründau-Gettenbach die Erzählung „Januskopf“ aus seinem gemeinsam mit Doris Gehron verfassten historischen Roman „Scharlachsamt“.

Anzeige


Obwohl die Handlung frei erfunden ist verbirgt sich in der Geschichte eine nicht namentlich genannte Figur, die tatsächlich Gelnhausen – den Ort der Handlung – gestreift hat. In der Geschichte versteckte historische Fakten führen auf die Spur des Helden. Der Eintritt ist frei. Wie immer an jedem ersten Sonntag im Monat, bietet das Cafe den Besucherinnen und Besuchern ein reichhaltiges Kuchenangebot, herzhafte Kleinigkeiten sowie Warm- und Kaltgetränke an.

In dem Roman Scharlachsamt werden die Zuhörerinnen und Zuhörer entlang des Schicksals einer jungen Frau - Anna Landers - durch nahezu 900 Jahre deutsche Geschichte geführt. Zentraler Ort der Handlung ist die Kreuzung zweier berühmter Handelsstraßen auf dem Obermarkt in Gelnhausen, die zum Nadelöhr zwischen Frankfurt und Leipzig wird. Dort verdichten sich Geschichte und Geschichten.

In Scharlachsamt wurden nicht nur die Menschen bemüht, die innerhalb der Stadtmauern gelebt, sondern auch berühmte Persönlichkeiten, die diese Stadt im Laufe der Jahrhunderte durchreist haben. Diese hinterlassen in einer schwachen Stunde ihres Lebens eine Weisheit am Fenster der Anna. Januskopf ist einer davon.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2