Aus Kiga wird Kita „Eulennest“

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In vollem Gange befinden sich derzeit die Umbauarbeiten am Kindergarten „Eulennest“ in Lieblos.



Zur weiteren Bedarfsabdeckung der Ganztagesbetreuung werden dort derzeit umfangreiche bauliche Veränderungen durchgeführt. Bisher war der gemeindliche Kindergarten nur bis 13.30 Uhr geöffnet. Nach der Sommerpause wird die Öffnungszeit dann bis 16.30 Uhr verlängert. Aus dem Kindergarten wird somit eine Kindertagesstätte.

Zu einer Ortbesichtigung der Baustelle im „Eulennest“ in Lieblos trafen sich jetzt die Kita-Leiterin Carmen Lotz und Bürgermeister Gerald Helfrich, um vor Ort den aktuellen Stand der Baumaßnahme zu begutachten. Herr Michael Furtwängler vom ausführenden Bauunternehmen erläuterte die einzelnen Bauabschnitte. So wurde an der Westseite im Bereich der Küche ein Abstellraum angebaut. An der Ostseite des Gebäudes wurde zusätzlicher Raum sowohl für die Kinder als auch für das Betreuungspersonal geschaffen. Parallel dazu erfolgt die grundhafte Erneuerung eines Waschraumes sowie die Erneuerung der Heizungsanlage. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme, inklusive der neuen Heizungsanlage und auch des notwendigen Mobiliars belaufen sich auf 250.000 Euro. Trotz der im Moment noch laufenden Arbeiten, wird die Kindertagesstätte bereits direkt nach Ferienende wieder geöffnet sein. „ Wir freuen uns, dass wir hier in Lieblos immer mehr Kindern eine Ganztagesbetreuung ermöglichen können“, betonte Bürgermeister Helfrich abschließend.

Foto: Gemeinsame Baustellenbesichtigung: Bürgermeister Gerald Helfrich, Kitaleiterin Carmen Lotz sowie Michael Furtwängler vom ausführenden Bauunternehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2