Liebloser Christkindlmarkt zeigte sich als Publikumsmagnet

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am zweiten Adventsonntag fand der traditionelle Liebloser Christkindlmarkt rings um den weihnachtlich geschmückten Dorfplatz statt.

Anzeige


Auch diesmal sorgte ein abwechslungsreiches Programm, das vom Sport- und Kulturring Gründau unter der Leitung von Claus Witte und  Herbert Sauer organisiert  und durchgeführt wurde, bei den kleinen und großen Besuchern für viel Kurzweil und weihnachtliche Stimmung. Bis in die frühen Abendstunden herrschte großes Gedränge an den zahlreichen Verkaufsbuden, die neben kulinarischen Köstlichkeiten auch weihnachtliche Geschenkartikel anboten. Insbesondere die musikalischen Beiträge des Kindergartens „Eulennest“ und der benachbarten Kinzigtalschule waren ebenso Highlights wie die festlichen Melodien des Gesangvereins Harmonie und des TV Lieblos.

Inmitten des bunten Markttreibens gab es zudem eine Passage der Ruhe und Besinnlichkeit, zu der Pfarrer Ralf Haunert die Anwesenden in seiner Kurzandacht aufgerufen hatte. „Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, die vor und hinter den Kulissen zum großen Erfolg des diesjährigen Christkindlmarktes beigetragen haben“, so der Liebloser Ortsvorsteher Ludger Fröhle, der sich auch über die flankierenden Ausstellungen des Geschichtsvereins Gründau und des Kinzigtaler Mineralienclubs freute.

Foto: Feuerzangenbowle am Stand der „Jungen Union“: Helga Salomon, Norbert Amon, Helga Petzold, Ortsvorsteher Ludger Fröhle, Robert Voigt, Alexander Voigt, Hans-Joachim Kalbfleisch, Johannes Heger und Christoph Engel (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2