Neues Traumpaar: Der Reiner und der Callmund

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Faschingsdienstag, den 17.02.2015, nahmen die Jugendfußballer der JSG Gründau am traditionellen Umzug in Mittel-Gründau teil.



calmundcalmund1Mehr 30 Kinder von der G- bis zur D-Jugend wurde von sechs Pinguinen und weiteren Betreuern begleitet. Die Kids symbolisierten mit ihren blauen Umhängen das Wasser, in dem sich die Pinguine pudelwohl fühlten. Die JSG Gründu-ind wurde geboren und schlängelte sich zusammen mit dem närrischen Lindwurm und weiteren 20 Zugnummern durch die engen Gassen Mittel-Gründaus. Die Kids hatten sichtlich Spaß beim Umzug und warfen zahlreiche Kamellen in die Menschenmassen. Mehr als 1.000 Zuschauer wurden gezählt. Danach startete noch die große Faschingsparty im Dorfgemeinschaftshaus mit DJ Dr. T und einigen spektakulären Auftritten verschiedener Tanzgruppen.

calmund2calmund3„Der Umzug war Grantenstark. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ein großes Lob an den Veranstalter, die SKG Mittelgründau.  Ich wußte gar nicht, dass Mittel-Gründau so groß und gebirgig ist“ resümierte völlig außer Atem E-Jugend Chef-Pinguin Josch. Auf dem langen Weg durch Mittel-Gründau entwickelte sich eine neue Freundschaft. Seit dem Umzug sind der Reiner und der Callmund dicke Freunde. „Eine runde Sache“ so die anderen Pinguin-Betreuer.

Foto: Jetzt dicke Freunde: der Reiner (links) und der Callmund (rechts) – eine runde Sache.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2