Kinderworkshop des NKV „Die Schiwwerberger“

Niedergründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13. und 14. September lud der NKV „Die Schiwwerberger“ seine Kindertanzgruppe ins Niedergründauer Bürgerhaus zum jährlichen Workshop ein.



Über 30 Kinder schlugen am Samstagmorgen ihr Schlaflager im großen Saal des Bürgerhauses auf und blickten einem aufregenden Tag mit buntem Programm entgegen. Doch wie heißt es so schön: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Somit begann der Workshop mit einem umfangreichen Training und die Kinder übten fleißig mit ihrer Trainerin Silke Dönges den Tanz für die kommende Kampagne. Nach einem ausgiebigen und wohlverdienten Mittagessen in Form eines von den Eltern gestalteten Fingerfoodbüffets gab es dann kein Halten mehr. Auf die Kinder wartete eine große Hüpfburg und viele verschiedene Spielgeräte aus dem Spielmobil der Gemeinde Gründau. Später besuchte noch Clown Rolando Rolandini die Kinder und führte eine Show vor, bei der die Kinder sich unter anderem im Jonglieren üben konnten. Nach weiterem Spielen und Toben gab es zum Abendessen Pizza für alle aus einem original Pizzaofen. Zum Nachtisch gab es frisch gemachte Zuckerwatte, wahlweise mit Erdbeer- oder Colageschmack. Die Disco am Abend mit fetziger Musik und bunten Lichtern durfte natürlich auch nicht fehlen. Als sich dann alle müde getanzt hatten, durfte jeder es sich auf seinem Schlaflager gemütlich machen und auf der großen Leinwand noch zwei tolle Filme schauen. Nach einer ruhigen Nacht wurde am nächsten Morgen gefrühstückt und dann nochmal ausgiebig gespielt, bevor alle Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Das Betreuerteam bestehend aus Annalena Ullrich, Leonie Molle, Helen Krüger, Hannah Krüger, Julia Schwarzkopf, Fabian Wettlaufer, Sabrina Herbert, Sarah Göddel, Patrick Höfler, Kathrin Wohlfahrt, Lisa Schatzky und Simone Wagner hatte an dem Tag mindestens genauso viel Spaß wie die Kinder und freut sich schon auf´s nächste Jahr. Die Sitzungen der Schiwwerberger finden in der kommenden Kampagne am 17., 24. sowie 31.01.2015 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2