Gelungenes Frühlingsfest der CDU

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Frühlingsfest der besonderen Art veranstaltete jüngst die CDU-Gründau in der Mittel-Gründauer Domäne.



Unter dem Motto „Berufliche Bildung in der Region“ informierte der Schulleiter der Beruflichen Schulen in Gelnhausen, Oberstudiendirektor Günter Rau, über den aktuellen Status des beruflichen Schulsystems. Er machte in seinem informativen Vortrag deutlich, dass das berufliche Schulangebot ein breites Spektrum von Möglichkeiten biete und sogar nach der Ausbildung eine Qualifizierung zum Studium durch Fort- und Weiterbildung zuließe. Ziel sei es, wie Rau betonte, „alle Schüler weiterzubringen, die weitergebracht werden wollen“. Der seit knapp drei Jahren amtierende Schulleiter bemängelte allerdings die Raumsituation am Standort Gelnhausen, wo derzeit 3.670 Schüler von 220 Lehrern auf engster Fläche unterrichtet werden, und für den die Möglichkeiten zur Erweiterung mittlerweile voll ausgeschöpft seien. Die Parteivorsitzende Ursula Neumann freute sich über die anschließende rege Diskussion der zahlreichen Gäste, unter denen sich auch der Landtagsabgeordnete Hugo Klein befand. Klein unterstrich in seinem Grußwort die hervorragende Arbeit der Berufsschule in Gelnhausen, die eine erfolgreiche Kombination praktischer und theoretischer Ausbildung darstelle und auch nachgelagert noch einen Studiengang ermögliche. Neben des interessanten Referats sorgten viele gute Gespräche und ein leckeres Büffet für Kurzweil und trugen maßgeblich zu einer gelungenen Veranstaltung bei frühlingshaften Temperaturen bei.

Foto (von links): Oberstudiendirektor Günter Rau, CDU-Vorsitzende Ursula Neumann, MdL Hugo Klein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2