Schüler von Pkw erfasst: Nachspiel vor Gericht

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit schweren Verletzungen endete für einen jungen Radfahrer am 14. März dieses Jahres der Zusammenstoß mit einem Pkw in Gründau.



gerichtDer Schüler war auf dem Radweg von Lieblos nach Rothenbergen unterwegs und wurde gegen 15.30 Uhr beim Überqueren der Auffahrt zur Bundesstraße 457 vom Pkw eines 67-jährigen Biebergemünders erfasst. Jetzt musste sich der Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung im Amtsgericht Gelnhausen verantworten.

„Ich habe den jungen Mann nicht gesehen“, sei der Radfahrer plötzlich vor seinem Fahrzeug aufgetaucht. Getroffen wurde das Zweirad nachweislich am hinteren Teil, der Schüler flog anschließend durch die Luft und landete im Straßengraben. Mit einer komplizierten Beinfraktur wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Per Strafbefehl war gegen den Rentner zunächst im schriftlichen Verfahren eine Geldstrafe in Höhe von 35 Tagessätzen á 30 Euro und somit eine Gesamtgeldstrafe von 1.050 Euro ausgesprochen worden. Von einem Fahrverbot hatte das Gericht abgesehen. Und dabei bleibt es jetzt auch: Da sich in der Verhandlung eine Verbesserung seiner Situation als aussichtlos herausstellte, zog der Biebergemünder seinen Einspruch gegen den Strafbefehl zurück.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2