Vater verprügelt: Brüderpaar verurteilt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Brüder aus Gründau sollen im März 2014 ihren Vater offener Straße verprügelt haben.



gerichtIm Amtsgericht Gelnhausen wurden sie beide zu jeweils zu sechsmonatigen Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt. Die 33 und 34 Jahre alten Angeklagten leugneten bis zuletzt die Tat, der Vater machte vor Gericht von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

Der 55-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit, als er attackiert wurde. Er erlitt zwei Platzwunden am Kopf sowie Prellungen am gesamten Körper und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Gericht ging letztlich von folgendem Ablauf in der Nacht vom 1. auf den 2. März 2014 aus: Bereits um 23.45 Uhr war es in dem gemeinsamen Wohnhaus der Familie zu einem Streit zwischen dem 33-jährigen Angeklagten und seinem Vater gekommen, allerdings konnte hier der Vater noch flüchten. Nach seiner Rückkehr gegen 1.30 Uhr soll ihn sein Sohn erneut angegriffen und dann mit seinem Bruder bis zum Tatort verfolgt haben.

Ein Arbeitskollege, der den 55-Jährigen zur Frühschicht abholen wollte, hatte ihn schließlich verletzt auf der Straße gefunden. Auch Anwohner waren auf die Schlägerei aufmerksam geworden und hatten zwei Personen weglaufen sehen. Direkt nach der Tat hatte der Vater gesagt, dass er von seinen Söhnen geschlagen wurde, worauf sich jetzt letztlich auch das Gericht stützte. Die sechsmonatige Freiheitsstrafe für die Brüder wird für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, außerdem müssen sie jeweils 1.500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2