Eheleute Bracone feierten Eiserne Hochzeit

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Michelina und Angelo Bracone feierten am Mittwoch (23. April) das Jubiläum der Eisernen Hochzeit.



„65 Jahre verheiratet zu sein ist nicht nur eine Lebensleistung, die größten Respekt verdient, sondern eine, die es immer seltener zu feiern gibt“, waren sich Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Stadträtin Hannelore Bunz, die im Namen der Stadt Hanau die Glückwünsche überbrachte, einig. Neben der obligatorischen Urkunde überreichte Susanne Simmler außerdem ein Blumenpräsent mit einem besonderen Geschenk: ein Pärchen aus Keramik als Gartendekoration.

Michelina und Angelo Bracone lernten sich 1946 in ihrer Heimat kennen, einem Dorf südlich von Rom. Drei Jahre später heirateten sie und Angelo Bracone ging nach Deutschland zum Arbeiten. Zunächst war er in Süddeutschland tätig, während seine Frau sich in der italienischen Heimat um die Kinder kümmerte. Das Paar bekam sieben Kinder, fünf Töchter und zwei Söhne. Seit 1969 lebt die Familie in Deutschland und seit 1975 in Hanau-Kesselstadt. Hier war Angelo Bracone unter anderem als Hausmeister bei der Pfarrei St. Elisabeth beschäftigt. Für zehn Jahre, von 2001 bis 2011, zogen sie wieder in die Heimat nach Italien. Doch die Sehnsucht nach den Kindern und deren Familien, insbesondere den 13 Enkeln und elf Urenkeln, war zu groß, so leben die beiden seit drei Jahren wieder in Hanau und freuten sich, das Jubiläum im Familienkreis feiern zu können.

Foto: Michelina und Angelo Bracone feierten in Hanau Eiserne Hochzeit. Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (rechts) und Stadträtin Hannelore Bunz (links) gratulierten im Namen des Main-Kinzig-Kreises und der Stadt Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2