Mordfall Jürgen Volke: Neun Hinweise eingegangen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Ausstrahlung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" am Mittwochabend hofft die Kriminalpolizei Hanau weiterhin auf den entscheidenden Hinweis im Mordfall Jürgen Volke. Der vierfache Familienvater aus Hanau war am 7. September 2013 erschossen worden.



Der in einem inszenierten Film gezeigte Kriminalfall hat bei vielen Zuschauern Entsetzen ausgelöst, neun Hinweise gingen während und direkt nach der Sendung bei der Kripo Hanau ein. Kriminaloberkommissarin Judith Johne, die den Fall im Studio live mit Moderator Rudi Cerne vorstellte, hofft nun mit ihren Kolleginnen und Kollegen, dass sich in den nächsten Tagen weitere Zeugen melden. Der entscheidende Hinweis fehlt nämlich weiterhin. Die Ermittler waren zunächst von einer Beziehungstat ausgegangen, allerdings erhärteten sich die Spuren in diese Richtung nicht. Der 53-jährige Jürgen Volke war am 7. September 2013 um 23.30 Uhr in der Gallienstraße in der Hanauer Innenstadt von vier Schüssen durch seine Haustür getroffen worden und verstarb wenig später im Krankenhaus. Hinweise nimmt die Kripo Hanau telefonisch unter 06181/100123 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2