Studentin überfallen: Polizei sucht mit Plakat nach Täter

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend, den 15. September 2013, wurde eine 25 Jahre alte Studentin in Hanau von einem unbekannten männlichen Täter in der Philippsruher Allee, an der dortigen Bushaltestelle "Friedenskirche", in Fahrtrichtung Schloss Philippsruhe mit einer Eisenstange am Kopf schwer verletzt. Zur Tatzeit, gegen 22 Uhr, spielte eine Pink-Floyd-Coverband im nahegelegenen Schlosspark.



versuchmordversuchmord1Seitdem führt das Hessische Landeskriminalamt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hanau die Ermittlungen, unter anderem mit einer DNA-Reihenuntersuchung, an der 69 Personen am vergangenen Wochenende freiwillig teilnahmen. Nunmehr stellt das Hessische Landeskriminalamt zum Jahrestag des Verbrechens am Montag, den 15. September, am Tatort ein 2 x 3 Meter großes Plakat auf und verteilt im dortigen Bereich Handzettel.

Zusätzlich sollen entlang des Weges, den die junge Frau damals genommen hatte, kleine Plakate aufgehängt werden. Mit dieser Aktion möchte die Staatsanwaltschaft und das Hessische Landeskriminalamt nochmals an die Tat erinnern und bittet eventuelle Zeugen des Tatgeschehens sich bei der Polizei zu melden, um das Verbrechen an der jungen Frau aufklären zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2