Führung über den jüdischen Friedhof am 21. September

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bet-haolam - der gute Ort - heißt der jüdische Friedhof in Hanau. Er ist eine Oase der Ruhe und hat bis heute nichts von seiner idyllischen Ausstrahlung verloren.



Bei einer Führung am Sonntag, 21. September, über den Friedhof erzählt Stadtführerin Wiebke Singer aus dem Leben der Juden in Hanau anhand von Abbildungen auf jüdischen Grabsteinen, Trauervorschriften und Trauerbräuchen. Neben Anekdoten und Ereignissen, die von der Entstehung des Friedhofs und seinen Denkmälern berichten, erfahren Teilnehmer auch viele in Vergessenheit geratene Geschichten.

Treffpunkt für die Veranstaltung der Hanauer Tourist-Information ist um 11 Uhr am Verkehrskreise Freiheitsplatz / Ecke Nordstraße. Die Teilnahme an der 90-minütigen Tour kostet sechs Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Führung abgesagt wird, wenn es nicht genug Interessenten gibt.

Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen bietet die Tourist-Information in Hanauer Rathaus unter Telefon 06181-295 950 oder im Internet unter www.hanau.de/tourismus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2