Hanau: Trickdiebe gaben sich als Polizeibeamte aus

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Trickdiebe gaben sich am Samstag in Hanau als falsche Polizeibeamte aus. Gegen 18 Uhr erschien das Trio bei einem Rentner in der Gustav-Adolf-Straße und gaukelte ihm vor, dass es in der letzten Zeit zu Straftaten in dem Wohngebiet gekommen sei und sie nun die Anwohner darüber aufklären wollen. Der 85-Jährige ließ die Unbekannten in die Wohnung; die aber nutzen die Gelegenheit, um den Senior zu beklauen.



Das Gaunertrio lenkte den Rentner geschickt ab, so dass sie ihm unbemerkt seine Ersparnisse aus dem Schlafzimmer stehlen konnten. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als die Trickdiebe wieder verschwunden waren. Die Ganoven waren um die 30 Jahre alt und mit dunkelblauen Jacken bekleidet. Auf der linken Brust wäre ein Schriftzug gewesen. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich davor, keine fremden Personen in die Wohnung oder in das Haus zu lassen. In diesem Fall waren es Trickdiebe, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Polizeibeamte sind in der Regel uniformiert und als solche zu erkennen; wenn sie in Zivilkleidung unterwegs sind, geben sie sich durch ihren Dienstausweis zu erkennen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2