Baugesellschaft Hanau initiiert Sponsorenbus für Jugendgruppen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Idee ist so gut, dass man sich wundern muss, warum wir sie nicht schon früher hatten.“



Oberbürgermeister Claus Kaminsky geizte nicht mit Lob bei der offiziellen Übergabe des neuen, durch Sponsoren finanzierten VW-Busses, der künftig vorrangig von gemeinnützigen Hanauer Kinder- und Jugendorganisationen für einen geringen Obolus als Transportfahrzeug gemietet werden kann. Gemeinsam mit Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, und Steffen Maiwald, Geschäftsführer der Stadtwerke Hanau, sowie Mathias Ströbel, Verkaufsleiter des VW Betriebs Hanau, war der OB zur offiziellen Übergabe des Busses auf dem Gelände der Feuerwehr gekommen und zeigte sich begeistert, wie schnell und reibungslos die gute Idee sich hat realisieren lassen. „Die Bereitschaft der Sponsoren darf und soll auch als deutliche Anerkennung für die Gruppen- und Übungsleiter verstanden werden, denen auf diese Weise die Arbeit ein wenig erleichtert werden kann“, hob Kaminsky hervor.

Initiator des Projektes war Jens Gottwald, der aus eigener Erfahrung weiß, dass gerade gemeinnützige Organisationen mit einer guten Kinder- und Jugendarbeit immer wieder vor dem Problem stehen, für die Anfahrten zu Wettkämpfen oder Veranstaltungen hohe Fahrtkosten oder teure Fahrzeugmieten aufwenden zu müssen. Für seine Idee, gemeinsam mit Sponsoren einen Kleinbus anzuschaffen, um diesen Jugendgruppen zur Verfügung zu stellen, fand er schnell Mitstreiter, die künftig werbewirksam auf dem Fahrzeug präsentiert werden. „So können wir künftig eine preisgünstigere Transport-Alternative bieten“, so Gottwald. Denn für eine Nutzungspauschale zwischen 30 Euro für einen Tag und 60 Euro für ein langes Wochenende steht der nagelneue VW-Bus ab sofort zur Verfügung.

Die Vergabe wird von Manuela Traxel bei der Baugesellschaft Hanau koordiniert. Wie Gottwald jedoch erläutert, werden bei der Vergabe des Fahrzeugs Kinder- und Jugendgruppen sowie die Kinder- und Jugendabteilungen der gemeinnützigen Organisationen bevorzugt. Dabei erhalten Institutionen ohne eigenes Fahrzeug sowie Institutionen ohne hauptamtliche Mitarbeiter Vorrang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2