Mai 2015, Hauptbahnhof Hanau: endlich Toiletten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Super! Dieses sehnlichst erwünschte und auch notwendige „Weihnachtsgeschenk“ funktionierender Toiletten am Hanauer Hauptbahnhof ist das Resultat eines gemeinsamen Engagements aktiver Bürger und Politiker“, so die Reaktion der Hanauer Bundestagsabgeordneten Sabine Leidig (DIE LINKE) auf die am letzten Mittwoch zwischen OB Kaminsky und der Deutschen Bahn beziehungsweise dem RMV vereinbarte Lösung des Toilettenproblems am Hanauer Hauptbahnhof bis Mai 2015.



„Sicher“, ergänzt der Kreisvorsitzende Dr. Thomas Maurer, „ist es auch der mit großem persönlichem Einsatz verbundenen Initiierung einer Unterschriftenaktion durch Sabine Leidig und Emine Pektas, der Besitzerin des Restaurants „Orient Express“, zu verdanken, dass es nun im nächsten Jahr eine Lösung geben soll.“

Jahrelang sei diese Selbstverständlichkeit ungehört bei Bahn und RMV verhallt. Aber nun hätten binnen weniger Wochen über 2.000 Bürgerinnen und Bürger durch ihre Unterschrift für die Forderung nach öffentlich zugänglichen Toiletten in sauberem und intaktem Zustand ihren Unmut bekundet und so offenbar den entscheidenden Anstoß gegeben.

Mit der Unterstützung durch den Hanauer OB Kaminsky sowie durch den Main-Kinzig-Kreis mit den Unterschriften des Landrats Erich Pipa, des Kreisbeigeordneten Matthias Zach, des Fraktionsvorsitzenden der Grünen, der Fraktion der LINKEN und vieler anderer sei nun endlich erreicht worden, diesen unerträglichen Zustand im Mai 2015 zu beenden.

„Wichtig ist jetzt“, so Sabine Leidig abschließend, „dass der Zeitplan eingehalten wird und die neuen Toiletten wirklich funktionieren sowie bezahlbar sind“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2